Ökumenischer Kurs Infoabend 12. Januar 2018, 19.30 Uhr Ev. Pfarrhaus Eldagsen

Veranstaltung 08. Januar 2018

Stufen des Lebens

Botschaften, die ins Leben fallen

Täglich erreichen uns Botschaften, die ins Leben fallen und motivieren, lähmen oder in Frage stellen. In uns selbst setzen sich auch Botschaften fest, die unser Leben von Kindheit an bis ins hohe Alter bestimmen, oft ohne dass es uns bewusst ist.
Jesus hat durch sein Reden und Tun Botschaften weitergegeben, die uns ins Leben fallen lassen. Mitten in das Auf und Ab des Alltags, mitten in der Hoffnungslosigkeit und Angst verkündet er seine lebensfrohe Botschaft den Jüngern, dem Volk und uns heute.
Damit sich diese für uns wieder / neu eröffnet und unserem Leben einen tragfähigen Boden gibt, beschäftigen wir uns mit Texten aus dem Neuen Testament.
Auf die Begegnung mit Ihnen freuen sich
Birte Flade, Henning Hagemann, Heike Lahrmann,
Gabriele Mönch und Wilhelm Niedermeier