Hauskreis-Logo

„Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.“ Diese uralte Weisheit aus dem 119. Psalm könnte als Motto über unserem Hauskreis stehen. Was ist ein Hauskreis? Mit Luther fing alles an. Seine Übersetzung der Bibel ins Deutsche ermöglichte es auch den einfachen, des lateinischen unkundigen Leuten, Gottes Wort direkt und ohne Vermittlung durch Theologen zu lesen, zu hören, auf sich wirken zu lassen und daraus Weisung für ihren Alltag zu ziehen.

Wir sind eine Gruppe von ca. 10 Personen und treffen uns abwechselnd in unseren Wohnzimmern zum singen, beten und gemeinsamen lesen von Bibelabschnitten. Wir suchen also gemeinsam nach dem „Licht auf unserem Wege“ und haben über die Jahre schon manche Lebenskrise vertraulich begleitet und uns gegenseitig Kraft gegeben.

Hauskreise ergänzen auf diese Weise das Angebot des sonntäglichen Gottesdienstes, ermöglichen das Einüben von Spiritualität und verhelfen meist zu einer Sprachfähigkeit im Glauben.

Informationen

Christel Herrmann-Vogel
Tel.: 05101 51 54

Wir treffen uns jeweils 14tägig am Donnerstag von 19.30 – 21.30 Uhr.