St. Gertrudens Team

Susanne Michaelsen (Pastorin, 2. Vorsitzende)

Max Briegert (1. Vorsitzender)

Anne-Mareike Bauer

Sarina Blumenberg

Gisela Eggert

Peter Jeßberger

Heidi Mühlisch

Christian Röhl

Rabea Liesch

Küsterin

Marion Wampfler

Friedhofspflege

Firma Schulenburger Agrar- und Kommunalservice

Kontakt: Herr Meier   05069 3298

Chorleiterin (Erwachsene und Kinder)

Yvonne Senk

Posaunenchorleiterin

Britta Kansteiner

Organistin

z. Zt nicht besetzt

Betreuer der St. Gertruden web site

Reinhard Koring

Neue Vikarin

Liebe Leser*innen ,

darf ich mich Ihnen vorstellen? Mein Name ist Anna-Lena Nickelmann (28) und ich werde ab dem 2. März in Vorbereitung auf den Pfarrberuf mein Vikariat in der St.-Gertruden - Kirchengemeinde in Gleidingen machen. Gebürtig komme ich aus Lingen an der Ems, wo ich zusammen mit meinen zwei Geschwistern aufgewachsen bin. Nach meinem Abitur habe ich ein Jahr lang für Aktion Sühne Zeichen Friedensdienste im Anne-Frank-Haus in Amsterdam gearbeitet. 1m Anschluss daran habe ich in Göttingen und Leipzig evangelische Theologie studiert und in der Studienzeit einige Praktika gemacht:

Eins in der Christuskirchengemeinde auf Borkum und ein anderes in der Münstergemeinde in Hameln. Nun freue ich mich darauf, die Arbeit in der St.-Getruden-Gemeinde in Gleidingen und Sie alle kennen zulernen! Innerhalb des Vikariats werde ich für zwei Jahre einerseits Frau Pastorin Susanne Michaelsen in ihrem Arbeitsalltag begleiten und erste Aufgaben in der Gemeinde übernehmen und andererseits im Predigerseminar Loccum sein, um dort mit den anderen Vikar*innen Ausbildungskurse zu besuchen. Außerdem gehört zum Vikariat ein dreimonatiges Schulpraktikum.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen! Anna-Lena Nickelmann