Hüpede/Oerie

Am 10. März war es so weit: Nach den langen Monaten der Vorbereitung fanden die Kirchenvorstandswahlen statt. Ob vorab online, per Brief oder direkt im Wahllokal: 43,7 % der Gemeindeglieder haben ihre Stimme abgegeben und zu Kirchenvorsteher*innen unserer Gemeinde gewählt:

Christiane Biester (164), Silvia Borgmann (341), Wolfgang Hesselbarth (221), Nicole Mensing (297), Holger Meyer 134), Frank Nußbaum (216), Sigrun Prelle (254), Marc Wulkopf (237)

Gemeinsam mit dem Pfarramt werden sie ab Juni unsere Gemeinde leiten. Allen, die bei der Organisation, Vorbereitung und Durchführung der Wahlen geholfen haben, sei auf diesem Weg ganz herzlich gedankt!

Am 2. Juni findet die Verabschiedung des alten Kirchenvorstandes und die Einführung des neuen Kirchenvorstandes statt. Für diesen Sonntag laden wir schon jetzt herzlich herzlich ein.

Eine neue Küsterin für unsere Kirche

Liebe Leserinnen und Leser,

Es freut mich, dass ich mich Ihnen als neue Küsterin der Kirchengemeinde Hüpede/Oerie vorstellen darf. Mein Name ist Natalie Riesner, ich bin 32 Jahre jung und mit meinen Mann Jens Riesner seit 2016 verheiratet, wir haben einen wundervollen Sohn.

Ich bin gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte, und in meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinen Freuden und der Familie, Yoga ist für mich ein toller Ausgleich. Aufgewachsen bin ich in Weetzen. Die Kirche hat mich in der Kindheit geprägt, anfangen bei der Kinderkirche bis hin zum Konfirmandenuntericht. 2020 sind wir nach Gestorf gezogen und wir fühlen uns hier sehr wohl. Im Frühsommer bin ich das erste Mal auf die freie Stelle als Küsterin aufmerksam geworden, aber ich habe mich nicht getraut... In den letzten Monaten habe ich mich immer mehr zur Kirche hingezogen gefühlt, bin mit meinem Sohn zur Kinderkirche gegangen und habe ihm aus der Kinderbibel vorgelesen, es macht einfach Spaß ihm davon zu erzählen. Im November bin ich wieder über die Stellenausschreibung gestolpert, ab diesem Moment wusste ich sofort, was zu tun war.

Nun da bin ich und freue mich sehr, dass ich seit dem 01. Dezember 2023 das Amt der Küsterin übernehmen darf, um mich verantwortungsvoll um die vielfältigen Aufgaben zu kümmern. Ich freue ich mich über viele Gesichter und neue Begegnungen in unserer Gemeinde.

Natalie Riesner

Pastorin Sabine Stuckenberg

Gemeindebüro ist für Sie per Telefon und Email erreichbar!

xx

Pfarrbüro