Kirche

Quelle: Kirchengemeinde Hüpede

Kirchenvorstand

Ihr Kirchenvorstand


Marc Wulkopf, Sigrun Prelle, Frank Nußbaum, Silvia Borgmann, Christiane Biester, Sabine Stuckenberg Pn., Wolfgang Hesselbarth, Monika Fasold, Astrid Winterfeld, Helge Postler, Ingo Wesche

Aus dem Kirchenvorstand

Nun liegt sie also schon einige Wochen zurück, die Verabschiedung des „alten“ und die Einführung des „neuen“ Kirchenvorstandes, ebenso unser gemeinsames Mittagessen im Gemeindehaus an diesem besonderen Tag. Allen, die zur Gestaltung dieses Festes beigetragen haben, sei auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich gedankt.

Mit der konstituierenden Sitzung am 20. Juni hatte uns dann der Alltag im Kirchenvorstand wieder.

Zunächst einmal tauschten wir uns über unsere unterschiedlichen Visionen für unsere Kirchengemeinde aus: Welches wird wohl das größte Abenteuer sein, das wir bis 2024 miteinander erleben werden? An der

Verwirklichung unserer Visionen zu arbeiten - unter den Voraussetzungen knapper werdender Finanzmittel und dünnerer Personaldecke - wird eine unserer wichtigsten Aufgaben sein. - Ganz „technisch“ befassten wir uns anschließend mit einer der vielen „praktischen“ Tätigkeiten des Kirchenvorstandes: Was hat ein Kirchenvorsteher, eine Kirchenvorsteherin im Sonntagsgottesdienst zu tun, was gar, wenn die Küsterin Urlaub oder dienstfrei hat? Mit der Bildung von Ausschüssen, der Vertretung in der Regionalversammlung der Kirchengemeinden der Region Pattensen und im Kirchenkreistag u. ä. werden wir uns nach und nach

in den nächsten Sitzungen befassen. - Zur Vorsitzenden des Kirchenvorstandes wurde Sabine Stuckenberg gewählt, zum stellvertretenden Vorsitzenden Frank Nußbaum.

Wenn Sie Fragen zu unserer Arbeit haben, Anliegen, die Sie gerne besprochen hätten, Freude oder Ärger über unsere Gemeinde loswerden möchten, dann scheuen sie sich nicht, eine oder einen von uns anzusprechen. Denn: Wir sind für Sie da!

- Silvia Borgmann, In den Landwehren 5a

- Christiane Biester, Redener Weg 14

- Wolfgang Hesselbarth, Karl-Simrock-Weg 10

- Frank Nußbaum, Bennigser Str. 23

- Sigrun Prelle, Bennigser Str. 1

- Sabine Stuckenberg, In der Welle 4, Gestorf

- Ingo Wesche, Bennigser Str. 51a

- Astrid Winterfeld, Hüpeder Gutshof 5

- Marc Wulkopf, Im Krugfeld 64

- Ersatzkirchenvorsteher:

- Monika Fasold, Im Krugfeld 51

- Helge Postler, Im Krugfeld 44, Tel.6026

Dass in unserem Kirchenvorstand übrigens nicht nur verwaltet und geredet wird, das kann man hinter unserem Gemeindehaus sehen: Während viele von uns an einem der heißen Sommertage die Füße ins Planschbecken hielten, haben Frank Nußbaum, Helge Postler und Marc Wulkopf im Gemeindehausgarten eine Treppe zu unserem Dachboden aufgebaut. Dafür ganz herzlichen Dank - ab jetzt wird es längst nicht mehr so mühsam sein wie bisher, Materialien vom Boden zu holen!

nächste Sitzung:

12. September, 19:30 Uhr