Kopfzeile Oktober
SB
Taufstein
 FF

Getauft auf den Namen Gottes

Wir taufen auf den dreieinigen Gott,

den Vater, der dich geschaffen hat,

seinen Sohn Jesus Christus, der dich Gottes Liebe erfahren lässt

und den Heiligen Geist, der dir nahe ist und dich begleitet auf deinen Wegen.

 

Wir tun dies mit den Worten Jesu, der sagt:

"Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf der Erde. Darum gehet hin und macht zu Jüngern alle Völker: Tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende."

Matthäus Kapitel 28 Verse 18-20

 

Taufbecken offen
 SB
Bild Jesus mit Kind neu
 SB

"Kinderevangelium"

„Und sie brachten Kinder zu ihm, damit er sie anrühre. Die Jünger aber fuhren sie an. Als es aber Jesus sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.“

 

Markus Kapitel 10 Verse 13-16 

 

Bibelübersetzung nach Marthin Luther

Taufbaum 2016
 SB

 

Der Taufbaum zeigt uns von Ostern zu Ostern:

unsere Gemeinde wächst mit den Täuflingen.

Ihr und unser aller Reifen steht in Gottes Hand.