Einkaufsservice

10 Jahre Einkaufsservice für Hüpede und Oerie

Im Januar 2010 startete ein im Kirchenkreis einmaliges Angebot: Der Einkaufsservice unserer Kirchengemeinde. Seitdem heißt es jeden Freitag: Auf geht`s zum Einkaufen! Ein fester Stamm von ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrern holt die angemeldeten Einkäufer um 15.00 Uhr von zu Hause ab. Ganz nach Bedarf werden dann Banken, Apotheken, Post und Geschäfte in Pattensen angesteuert. Hin und wieder finden auch Sonderfahrten z.B. ins LeineCenter, nach Springe oder Hemmingen statt. Und wenn alle Zeit und Lust haben, wird dabei gerne auch eine gemeinsame Kaffeepause eingelegt.

Neue Mitfahrer sind herzlich willkommen

Obwohl es einige eifrige Nutzer gibt, würde sich das Team des Einkaufsservice über weitere Einkäufer aus Hüpede und Oerie freuen. Dabei kann das Angebot regelmäßig, sporadisch oder auch einmalig genutzt werden und ist immer kostenfrei. Wer nicht selbst mitfahren kann oder möchte, kann einen Einkaufszettel abgeben. Die Einkäufe werden dann direkt nach Hause geliefert.

Fahrer gesucht

Derzeit ist eine Fahrerstelle „vakant“. Wer Lust hat, das Team zu verstärken und ca. alle 4-8 Wochen eine Einkaufstour machen möchte, ist herzlich willkommen!

Informationen und Anmeldungen

Ansprechpartnerinnen rund um den Einkaufsservice sind Sigrun Prelle (Tel.: 05101/916599) und Claudia Schubert-Meyer (Tel.:05101/15608).