Laatzen Immanuel

Immanuel und Alte Kapelle Laatzen 006
Büttner

Herzlich Willkommen

Die Evang.-luth. Immanuel-Kirchengemeinde in Alt-Laatzen im Norden des Kirchenkreises Laatzen-Springe besteht aus ca. 2000 Gemeindegliedern aller Generationen und vieler Milieus.

Es gibt verschiedene Schwerpunkte in der Gemeinde:
Die Immanuel-Kirchengemeinde ist mit dem Diakonie-Siegel ausgezeichnet, da sie sich besonders mit dem Projekt „KinderTreff“ für andere Menschen einsetzt und für sie Sorge trägt.

Schwier

Die Gemeinde hat zudem ein musikalisches Profil: sie veranstaltet weit über die Grenzen Laatzens hinaus beachtete Konzerte und bietet ein vielfältiges musikalisches Angebot vor Ort, an dem man aktiv teilnehmen kann.
Eine weitere Besonderheit ist das Café Exposé, das von Ehrenamtlichen geführt wird. Hier kann man sich treffen, Kultur erleben, Geburtstage und andere Feste feiern, nach dem Gottesdienst verweilen und mit anderen ins Gespräch kommen.

Alte Kapelle Laatzen
Büttner

Auch das gottesdienstliche Leben ist vielfältig: es gibt traditionell-liturgisch gehaltene Gottesdienste, Familiengottesdienste, Abendgottesdienste mit besonderen Elementen, besondere Predigtformen wie z.B. dem Bibliolog, Singegottesdienste u.v.m.
In diversen Gruppen und Projekten sind Menschen aktiv, erleben Gemeinschaft, sprechen über Gott und die Welt und bringen sich mit ihren Gedanken und ihren Gaben ein.

Mehr Informtionen finden Sie auf unserer Homepage - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hagen Günter
30880 Laatzen