Johanneskirchengemeinde Völksen

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Völksen a
Büttner

Schön, dass Sie vorbeischauen.

Hier finden Sie Informationen über unsere Gemeindeteile, Völksen, Mittelrode und Alvesrode, das als Kapellengemeinde dazu gehört.
Wir freuen uns, dass Sie sich auf diesen Seiten über unsere Gemeinde informieren möchten. Schauen Sie sich um und entdecken Sie die Vielfalt unserer Angebote.

Eine Übersicht über unsere Angebote finden Sie hier. Schauen Sie doch einmal bei einem unserer Kreise vorbei!

Im Zentrum unserer Gemeinde steht unsere wunderschöne kleine Johanneskirche, in der wir uns sonntags um 10 Uhr zum Gottesdienst treffen, wo aber auch immer wieder hochkarätige Konzerte stattfinden.

Die besondere Atmosphäre der Kirche mit ihren erzählenden Kirchenfenstern, dem schönen Altar und der wundervollen Akustik des Raumes - all dies prägt seit Generationen mit das spirituelle Leben in unserer Gemeinde.

Bitte achten Sie weiterhin auf sich und bleiben Sie gesund.

Gott segne und behüte Sie!

Unterstützung für die Ukraine

Vielleicht möchten Sie die Menschen in der Ukraine unterstützen, dann gäbe es verschiedene Möglichkeiten. Die Kleiderkammer in der Region wären neben privaten Initiativen eine Anlaufstelle für Sachspenden. Möchten Sie finanziell unterstützen, dann wäre dies über die Diakonie möglich.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Spendenmöglichkeiten der Diakonie-Katastrophenhilfe

Die Diakonie Katastrophenhilfe ruft zu Spenden auf:
Diakonie Katastrophenhilfe, Berlin,
Evangelische Bank,
Stichwort: Ukraine Krise

Öffnungszeiten:
Mi 16:00 bis 18:00 Uhr
Fr  09:30 bis 11:00 Uhr

Rabea Liesch
31832 Springe
Tel.: 05041.8284
Fax: 05041.989695

Pastor:in

Die Pastorenstelle ist derzeit vakant.

Die seelsorgerische Vertretung übernimmt Pastorin Charlotte Kalthoff.

Charlotte Kalthoff