Johanneskirchengemeinde Völksen

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Büttner

Klar, noch ist nicht viel los hier bei uns im Netz, doch das wird sich hoffentlich bald ändern. Schließlich ist in unserer Gemeinde im wirklichen Leben auch viel los.

Hier treffen sich sehr aktive PfadfinderInnen sowie Sänger und Sängerinnen in der Kantorei, und auch muntere Senioren und Seniorinnen. Regelmäßig kommen wir zum Gottesdienst in unserer wunderschönen Johanneskirche zusammen oder in der Kapelle in Alvesrode. Und zu besonderen Anlässen feiern wir auch Gottesdienst auf dem Hermannhof, im Pfarrgarten, im Garten des Dorfgemeinschaftshauses in Mittelrode oder in der Scheune in Alvesrode.

Genau, zur Gemeinde gehören neben Völksen auch Bockerode, Mittelrode und Alvesrode.

Zudem bieten wir neben der Posaunenchorarbeit, mit eigener Nachwuchsarbeit, auch die Möglichkeit, klassische Gitarre zu erlernen.
Mitten im alten Dorfkern gelegen, ist unser Kirchturm weithin sichtbar. Und in unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich unsere Krippe für die „Kleinsten“ der Gemeinde sowie die DRK-KiTa und die Christian-Flemes-Grundschule.

Darum sehen wir uns auch als Gemeinschaft, die im Dorf und mit dem Dorf lebt. Und dazu gehört, dass wir auch gemeinsam Feste feiern, wo auch die Vereine und Verbände des Dorfes mitwirken. Eine besondere Gelegenheit alle zusammen anzutreffen besteht am 3. Advent. Dann öffnet nach dem Gottesdienst unser gemeinsamer Weihnachtsmarkt auf dem Hof Rathing (Kirchstraße) seine Tore, und dort ist ganz sicher nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt.

Also, vielleicht sehen wir uns ja bei der Gelegenheit. Sprechen Sie mich gerne an.

Bis dahin wünsche ich eine gute, gesegnete Adventszeit
Ihr
Reinhard Surendorff
 

 

Gemeindebüro

Brigitte Romeike

Tel.: 05041 8284

Kirchstraße 9
31832 Springe

Sprechzeiten:

Mi 17 bis 19 Uhr
Fr 9:30 bis 11 Uhr

Pastor Reinhard Surendorff

Tel.: 05041 989601

Kirchstraße 9
31832 Springe