klingl

klingl

Neue Grabfelder in Vorbereitung

Liebe Friedhofsbesucherinnen und -besucher,

in den vergangenen Monaten hat sich auf dem Pattenser Friedhof einiges getan. Vielleicht sind Ihnen bereits die Rabatten an der Rasenfläche nahe dem Domänengarten aufgefallen oder Sie haben sich über die Neuanlage im alten Teil des Friedhofs gewundert.

Hier entstehen Grabfelder für Gräber ohne Pflegeverpflichtung. Noch fehlen Grabsteine, die im Staudensaum für die dort geplanten Erdbegräbnisse aufgestellt werden sollen. Auch die Stelen auf dem Urnengemeinschaftsfeld, auf denen später die Namensplatten der hier Beigesetzten angebracht werden, müssen noch geliefert werden.

Grundsätzlich sind auf diesen Feldern aber ab sofort Beisetzungen möglich.

Entlang des auf dem Friedhofsgelände liegenden ehemailigen Helwegs werden in naher Zukunft Urnengräber angelegt, so dass dort demnächst Beisetzungen unter Bäumen stattfinden können.

Wenn Sie Fragen zu diesen neuen Beerdigungsangeboten haben, melden Sie sich bitte gern im Pfarrbüro (Tel. 05101-12428).

Lage des Friedhofes:

Jeinser Str. 1
30982 Pattensen

Öffnungszeiten der Friedhofsverwaltung:

Montag:       10.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch:     10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag:  15.00 - 18.00 Uhr

Gemeindebüro der Kirchengemeinde Pattensen:

die
Sabine Diether