16 Uhr Wehrkapelle Arnum, ökumenische Andacht

Beschreibung

Herzliche Einladung
in die Wehrkapelle Maria Magdalena, Arnum, Göttinger Str. 77 A,

Ökumenische Andacht in der Passionszeit
„Von der Freiheit eines Christenmenschen“
mit der Landessuperintendentin Frau Dr. Petra Bahr

Mitglieder des Fördervereins der Wehrkapelle und der röm.-kath. Pfarrgemeinde St. Augustinus laden gemeinsam zur Feier einer ökumenischen Andacht ein.
Wir freuen uns, dass die Landessuperintendentin Frau Dr. Bahr zu dieser Andacht kommt. Im reformatorischen Nachklang steht das Thema, das für Martin Luther ein zentrales Thema war und für uns in der Gegenwart ebenso wichtig ist: „Ein Christenmensch ist ein freier Herr über alle Dinge und niemand untertan. Ein Christenmensch ist ein dienstbarer Knecht aller Dinge und jedermann untertan.“ Diese Sätze klingen zunächst sehr widersprüchlich, aber darüber werden wir nachdenken.
Nach der Andacht haben wir wie immer noch Zeit zum Gespräch, bei gutem Wetter im Bibelgarten bei Getränken und Maria-Magdalena-Gebäck.

Für die Vorbereitungsgruppe: Bernhard Fedder und Susanne Lesinski

Event single img Bildquelle:

Wann