18 Uhr Ökumenische Sommerandacht in der Wehrkapelle Arnum

Beschreibung

Herzliche Einladung in die Wehrkapelle Maria Magdalena, Arnum, Göttinger Str. 77 A
Ökumenische Andacht in der Sommerzeit
„Wie will ich leben? Wie soll ich leben"
mit Pastor Markus Lesinski

Mitglieder des Fördervereins der Wehrkapelle und der röm.-kath. Pfarrgemeinde St. Augustinus laden gemeinsam zur Feier einer ökumenischen Andacht ein.
"Wie will, ja, wie soll ich leben?" fragt der Apostel Paulus im Brief an die Römer (Kap 12, Vers 17-21). Papst Johannes Paul II. versuchte, die verschiedenen Weltreligionen in ihrem Einsatz für den Frieden unter Menschen, Nationen und Religionen zusammenzubringen. Papst Franziskus führt dieses Bemühen weiter und lenkt den Blick auch auf Familie und Freundeskreis. Martin Luther oder Dietrich Bonhoeffer versuchten in ihrer Zeit Antworten zu finden.
So fragt auch Pastor Lesinski, der z.Z. als Pfarrer der Evangelischen Kirche in Indien, Nepal und Bangladesch arbeitet. Vor dem Hintergrund seiner Erfahrungen im Ausland denkt er in der Andacht über Antworten nach.
Bei Wein, Wasser und Maria-Magdalenen-Talern können wir uns anschließend mit ihm vor der Kapelle weiter unterhalten.

Für die Vorbereitungsgruppe: Ehepaar Fedder, G. Brand und S. Lesinski

Event single img Bildquelle: Foto: Lesinski

Wann