Ev.-luth. Trinitatis-Kirchengemeinde in Hemmingen

Kirchenvorstandswahl am 10. März 2024: MITENTSCHEIDEN – MITWÄHLEN – MITMACHEN

Kirchenvorstandswahl 2024

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten auf einen Blick!
Die Kandidierenden der Trinitatis-Kirchengemeinde v.l.n.r.: Helga Barbara Gundlach, Heidrun Schwarze, Dagmar Oppermann, Frank Prüßing, Stefanie Bötticher, Niklas Winterfeld, Christiane Manthey, Marc-Stefan Hübner. Es fehlt Negar Rostami.

Weitere Informationen ...

HOPE - internationaler Treffpunkt

In den Räumen der Trinitatis-Kirchengemeinde in Hemmingen gibt es im Rahmen des Diakonie- Projektes ‚HOPE – internationaler Treffpunkt‘ Angebote für Geflüchtete.
Ein großer Teil des Angebots ist die Sprachvermittlung - Deutschlernen für Anfänger. Dieses wird von Ehrenamtlichen der Trinitatis-Kirchengemeinde und des Netzwerks für Flüchtlinge, montags-, dienstags- und freitags- vormittags – betreut, - bedient und -geleistet. Damit auch Eltern mit Kindern Deutsch lernen können, gibt es zusätzlich ein Betreuungsangebot für Kinder.

Offenes Café der Begegnung
montags und dienstags im Gemeindezentrum der Trinitatis-Kirchengemeinde
Sie sind herzlich eingeladen!

Wir schaffen mit diesem Café einen „Raum“ und ein Angebot, für mehr Austausch zwischen und unter Geflüchteten, schon länger in Hemmingen lebenden, sowie für neu Ankommende.
Für ALLE die Lust haben bei Tee, Kaffee, Keksen und sprachlichem Austausch, zu „klönen“, zu -Handarbeiten, zu -Basteln, zu -Spielen oder sich einfach nur zu treffen.
Seien Sie dabei! Machen Sie mit! Wir freuen uns auf Sie/Euch

Bei Interesse und zu mehr Informationen wenden Sie sich bitte an: Heidrun Schwarze, Telefon: 0511 / 124 40 60, E-Mail: kv-trinitatis@fam-s.de
_____________________________________________________________

Gottesdienste und Andachten in nächster Zeit