kopf_4

Gleidingen

Friedhof der ev.-luth. St. Gertrude-Kirchengemeinde Gleidingen

Der Friedhof der Ev.-luth. St.-Gertruden-Kirchengemeinde, der sich auf 10.947 m² um die Kirche erstreckt, ist als einziger Friedhof Laatzens in kirchlicher Trägerschaft mit Nutzungsrecht aller in Gleidingen gemeldeten Bürger. Das Nutzungsrecht für eine Grabstelle bei Neuerwerb beläuft sich auf einen Zeitraum von 25 Jahren. Nachfolgende Grabstellenarten stehen auf dem Gleidinger Friedhof zur Auswahl:

Wahlgrabstelle für Erdbegräbnis (als Einzel- oder Doppelstelle)

Reihengrabstelle für Erdbegräbnis (nur als Einzelstelle), die auch für ein Urnenbegräbnis nutzbar ist

Rasenreihengrabstelle für Erdbegräbnis (als pflegearme Grabstelle inklusive Grabplatte mit Namensgravur, nur als Einzelstelle)

Urnenrasenreihengrabstelle (als pflegearme Grabstelle inklusive Grabplatte mit Namensgravur, nur als Einzelstelle)

Baumurnenreihengrabstelle (als pflegearme Grabstelle inklusive Grabschild an Steinstehle mit Namensgravur, nur als Einzelstelle)

Baumurnenwahlgrabstelle (als pflegearme Grabstelle inklusive Grabschilder an Steinstehle mit Namensgravur, nur als Doppelstelle)

Bei der aufgeführten Rasenreihengrabstelle und Baumurnengräber ist die Pflege durch die Friedhofsverwaltung sichergestellt.

Lage des Friedhofes:

Hildesheimer Straße an der St. Gertruden-Kirche

Öffnungszeiten der Friedhofsverwaltung:

Dienstag:       9.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag:  16.00 - 18.00 Uhr

Gemeindebüro der Kirchengemeinde Gleidingen:

Rabea Liesch
Tel.: 05102 -21 74