kopf_4

Fundraising

Viele Menschen geben oft und gern: Zeit für ehrenamtliche Arbeit, Geld für gute und sinnvolle Projekte, Ideen für eine bessere Zukunft.

Das Fundraising kümmert sich um die Unterstützer unserer kirchlichen und diakonischen  Arbeit im Kirchenkreis Laatzen-Springe. Fundraising erfordert eine genaue Planung und ausgewogene Konzepte, die langfristig angelegt sind.

Wir bieten den Gemeinden und Einrichtungen des Kirchenkreises Hilfe bei den Themen:

•    Unterstützer und Spender gewinnen,
•    (Spenden-)Projekte organisieren,
•    Spendenbriefe zum Freiwilligen Kirchgeld mit dem Kirchenvorstand erarbeiten,
•    das Fundraising am Ort aufbauen,
•    Ehrenamtliche und Hauptamtliche kirchenkreisweit schulen,
•    Ansprechpartner sein, wenn Sie einen Förderkreis, einen Förderverein oder eine Stiftung gründen wollen,
•    Fundraising-Software für den gesamten Kirchenkreis,
•    Serviceangebot Druckabwicklung für Spendenbriefe.

Aber alles das geht nicht ohne Sie und Ihre guten Leistungen in den Kirchengemeinden und Einrichtungen. Denn wir müssen von unserer Arbeit erzählen, um langfristig unsere Spender zu halten und neue Unterstützer zu bekommen.

Ob Kirchengemeinde, diakonische Beratungsstelle oder Kirchenkreis – wir haben den Menschen viel zu bieten: Christliche Gemeinschaft, vielfältige Hilfe in schwierigen Lebenslagen, bunte Gottesdienste, schöne Konzerte, lebendigen Konfirmandenunterricht und vieles mehr.

Fundraiser

Dr. Stephan Schwier