10 Jahre Stiftung

Zehn Jahre Stiftung proDiakonie – Empfang in Laatzen

Die Stiftung proDiakonie des Kirchenkreises Laatzen-Springe feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Um das zu feiern gab es neben dem Benefizkonzert und dem 9. Stiftungsfest einen Empfang in der Thomas-Kirchengemeinde Laatzen.

Zehn Jahre proDiakonie – das sind zehn Jahre Hilfe für diakonische Projekte im Gebiet des Kirchenkreises Laatzen-Springe. Exemplarisch für  die geförderten Aktionen und Projekte stellten sich  beim Empfang der Nachbarschaftsladen Doppelpunkt aus Springe, das Projekt „Liebe, Lust und dann...“ sowie der Umsonstladen für Babyerstausstattung vor.

Für einen Vortrag kam Tom Neukirchen, Geschäftsführer Fundgiver Social Marketing GmbH aus Hamburg. Sein Thema ist das Lernen nicht nur aus guten Beispielen – sondern gerade auch aus den Fehlern und Unzulänglichkeiten des täglichen Arbeitslebens. Tom Neukirchen ist seit kurzem Mitglied im Vorstand des Deutschen Fundraisingverbands.

Neben Grußworten und angeregten Gesprächen bei leckerem Essen sorgten Saxofresh für stimmungsvolle Abwechslung. Ein gelungener Abend für alle Beteiligten!

Fundraiser

Dr. Stephan Schwier
Dr. Stephan Schwier
Corvinusplatz 2
30982 Pattensen
Tel.: 05101 5856-14