Swing, Jazz-Rock, Disco

Benefiz2016_0900
Posaunensolo (Bild: Schwier)

Swing-Orchester Hannover begeistert Publikum

Sie waren wieder da und eroberten die Swing-Herzen des Publikums:  Musikerinnen und Musiker des Swing-Orchesters Hannover unter Leitung von Volker Schulz waren am Sonntag, 14. Mai 2017, in der Pattenser St.-Lucas-Kirche zu Gast. Die rund 200 Gäste applaudierten am Ende stürmisch.

Das Orchester geizte nicht mit unterschiedlichen Stilen. Es gab Titel zu hören aus der Zeit, als Jazzmusik noch Tanzmusik war. Hinzu kamen Disco-Titel, Jazz-Rock-Kracher und Rhythmen aus Lateinamerika. Viele Solistinnen und Solisten konnten brillieren, ob Flöte, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Posaue oder Schlagzeug. Alle Titel sind für das Orchester neu arrangiert, denn im Gegensatz zur klassischen Jazz-BigBand hat das Swing-Orchester Hannover auch Flöten und Klarinetten dabei. Nach über zwei Stunden gingen die Besucher im wahrsten Sinne des Wortes beschwingt nach Hause.

Der Reinerlös des Konzerts fließt in die Stiftung proDiakonie, die damit wiederum diakonische Projekte im Kirchenkreis Laatzen-Springe unterstützt.

Sie möchten uns helfen?

Nutzen Sie unser Spendenkonto
bei der Evangelischen Bank
IBAN: DE58 5206 0410 0006 6066 01
BIC: GENODEF1EK1