40 Jahre Lebensberatung

Am 20. Mai 2016 feierten wir das 40jährige Bestehen der Familien-, Paar- und Lebensberatungsstelle Laatzen in der Arche der Thomasgemeinde.

Die Feier begann mit einem Gottesdienst, den Superintendent Brandes hielt.

Im Anschluss daran hielt Prof. Dr. Frank Austermann von der Hochschule Hannover, Fakultät V - Diakonie, Gesundheit, Soziales, einen Vortrag zum Thema "Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen - Psychologische Beratung im Lebenszyklus".

Nach den anschließenden Grußworten bestand Gelegenheit, sich am Buffet zu stärken und mit Gästen ins Gespräch zu kommen.

Für das Team der Lebensberatung war es eine besondere Freude, dass Beate von Busch und Helga Hartung als Mitbegründerinnen der Beratungsstelle zum 40jährigen Bestehen gekommen waren.

 

Sup
Superintendent Brandes predigt im Gottesdienst (Foto: Arlt)
Fürbitten
Fürbitten im Gottesdienst (Foto: Arlt)
Vortrag von Prof. Dr. Frank Austermann
Foto: Arlt

Vortrag von Prof. Dr. Frank Austermann

"Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen - Psychologische Beratung im Lebenszyklus"

3 Sekretärinnen der Beratungsstelle
Foto: Surendorff-Belder

Die 3 Sekretärinnen der Beratungsstelle:

Kathrin Arlt und ihre Vorgängerinnen Gudrun Freudemann und Inge Karwath

lebensberatung40_1034web
Das Team der Familien-, Paar- und Lebensberatungsstelle (Bild: Schwier)
heinze busch
Der Leiter der Beratungsstelle Andreas Heinze mit einer der Mitbegründerinnen Beate von Busch
lebensberatung40_1040web
Beate von Busch (links) und Helga Hartung haben die Beratungsstelle im Jahr 1976 mit ins Leben gerufen. (Bild Schwier)