Aktuelles aus 2019

05. November 2019

Übergänge

Wir haben unseren Superintendenten Detlef Brandes am Reformationstag sehr feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Viele engagierte Menschen aus unserem ganzen Kirchenkreis sind sich dabei ...

01. November 2019
Ein großes Kreuz auf der Weltkugel vom Kirchenkreis-Jugendkonvent (Foto: Schwier)

Viele Geschenke und gute Wünsche

"Schicken Sie ihm mal ´ne Karte", sagte Landessuperintendentin Petra Bahr an die versammelte Gemeinde - damit Detlef Brandes immer noch viel von seiner "alten" Heimat mitbekommt. Seit 1. Januar ...

10. Oktober 2019
Landesbischof Ralf Meister; Bild: Heiko Preller/Landeskirche Hannovers

Landesbischof Ralf Meister zu Angriffen in Halle/Saale

Landesbischof Ralf Meister sagt zu den Angriffen in Halle/Saale: „Die Taten von Halle machen mich fassungslos und traurig. In Gedanken und Gebeten bin ich bei den Opfern und ihren Angehörigen und ...

24. September 2019

Wir trauern um Burkhard Schmidt

  Superintendent Burkhard Schmidt war von 1996 bis 1999 Pastor der Immanuel-Kirchengemeinde Alt-Laatzen und Superintendent des Kirchenkreises Laatzen-Pattensen. In seine Dienstzeit fallen das ...

20. September 2019

Zum Abschied „Superintendenten-Ruhestandsbier“

Zwei letzte Berichte haben die Delegierten des Kirchkreistags erlebt: Magdalena Hentschel hat noch einmal einen Bericht aus der Landessynode geben und Superintendent Detlef Brandes seinen letzten ...

27. Juni 2019

Fahrplan zur Wahl einer Superintendentin/eines Superintendenten

Am 31. Oktober 2019 geht Superintendent Detlef Brandes in den Ruhestand. Wie geht es danach weiter? Bei der Sitzung des Kirchenkreistags (KKT) am 26. Juni wurde der Ablaufplan für die Wahl einer ...

07. Januar 2019

Zeit für Freiräume 2019

2019 wird es in der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers "Zeit für Freiräume" geben: ein Jahr für Aufbrüche und Fragen, für Unterbrechungen, Besinnung und vielleicht auch für ...