Der Umsonstladen für Babyerstausstattung wurde reich bedacht

Die 8-Monate-alte Lisa Marie hat anlässlich ihrer Taufe zusammen mit ihren Eltern Susanne und Thies Engering Spenden für den Umsonstladen gesammelt. Die Familie aus Münster, die ihren Zweitwohnsitz in Hannover hat, war von der Idee des Umsonstladens für Babyerstausstattung so begeistert, dass sie die Arbeit des Ladens unterstützen wollten und ihre Taufgäste fleißig spendeten.
So konnten bei einem Hersteller in Münster, der Pinolino Kinderträume GmbH, 12 nagelneue Laufräder gekauft und diese dem Umsonstladen für Babyerstausstattung gespendet werden. Dazu erstand Familie Engering kurzerhand auch noch 10 Kindergartenrucksäcke sowie 10 Trinkflaschen für den bald anstehenden Kindergartenstart beim münsteraner Coppenrath Verlag („Die Spiegelburg“). Alles zusammen wurde im Beisein der kleinen Spenderin übergeben.
„Dank jeder Spende, sei es eine private Sachspende, wie nicht mehr benötigte Kindermöbel, Spielsachen oder Baby- und Kinderkleidung; Großspenden von Unternehmen; neue Förderkreismitglieder oder einmalige Geldspenden, können wir vielen Schwangeren und Familien in Not kostenlos und unbürokratisch helfen, ihre Nöte lindern, Teilhabe fördern und Kinderarmut effektiv entgegenwirken. Solch wunderbare Unterstützung ist ein Geschenk! Und die Laufräder, die uns die kleine Lisa Marie mit ihren Eltern gespendet hat, werden für viele glücklich strahlende „Rennfahrer*innen“ sorgen.
Wir bedanken uns von Herzen bei Lisa Marie, ihren Eltern und den Taufgästen“ so die hauptamtliche Koordinatorin und Sozialarbeiterin Madeline Schlüter.