Wir stellen uns vor

Der Posaunenchor gründete sich aus einem anfänglichen Zusammentreffen zur musikalischen Begleitung eines Gemeindefestes. Aus der gemeinsamen Begeisterung für die Bläsermusik erwuchs dann die Idee, das gemeinsame Musizieren fortzusetzen und zu einem dauerhaften Bestandteil des Gemeindelebens weiterzuentwickeln. Seit über 10 Jahren wirkt der Posaunenchor seitdem an der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und Veranstaltungen mit. Unser Repertoire reicht über ein abwechslungsreiches Feld von der Choralmusik der Lutherzeit bis zu aktuellen Bearbeitungen und Bläsersätzen, die z. B. auch Spirituals und Klezmerstücke beinhalten, und wird mit viel Spielfreude laufend ergänzt.

Im Posaunenchor ist ein weites Feld der Blechblasinstrumente vertreten, und Personen, die über Erfahrung im Instrumentalspiel verfügen, sind herzlich eingeladen mitzuwirken.

Probenabende sind regelmäßig alle 2 Wochen montags von 20 - 22 Uhr. Sie finden in Abhängigkeit von anstehenden Auftritten teils aber auch im Wochenrhythmus statt.

Infos:
Email: lachchris@gmx.de