Musik und Chor

Chöre und offene Gitarrengruppe in Gleidingen

Musik und Chor

Flöten- und Gitarrengruppen                                                         Montag- und Donnerstagnachmittag mit Anmeldung bei yvonnesenk@gmx.de (gegen Monatsbeitrag)

Musikkurs für Eltern mit Kindern unter drei Jahren                      Montagnachmittag mit Anmeldung bei yvonnesenk@gmx.de (gegen Kursbeitrag)

Musikkurs für Eltern mit Babys und Kindern unter drei Jahren Freitagvormittag mit Anmeldung bei yvonnesenk@gmx.de (gegen Kursbeitrag)

Spatzenchor (3-5 Jahre)                                                               Donnerstag 15.30 - 16 Uhr mit Anmeldung bei yvonnesenk@gmx.de

Kinderchor (5-11 Jahre)                                                                      Donnerstag 17.00 – 17.40 Uhr mit Anmeldung bei yvonnesenk@gmx.de

Jugendchor und Gitarrengruppe (ab 11 Jahren)                                   Donnerstag 17.50 - 19 Uhr mit Anmeldung bei yvonnesenk@gmx.de

Gitarrengruppe für Erwachsene                                                Donnerstag 14-tägig 20.15 – 21.15 Uhr mit Anmeldung bei yvonnesenk@gmx.de

Gertrudenchor (Erwachsene und Jugendliche)

Donnerstag 19.15 Uh mit Anmeldung bei yvonnesenk@gmx.de

Posaunenchor

Jungbläser: Montag 17:00 – 17:45 Uhr

Posaunenchor: Freitag, 19:00 – 20:30 Uhr

Kontakte:

Chorgruppen, Flölten- und Gitarrengruppen und Musikgarten:

Yvonne Senk,  Tel. 05102 3761, Mail "yvonnesenk@gmx.de"

Posaunenchor

Britta Kansteiner, Tel. 05102 931574, Mail "britta@kantsteiner.de"

Weitere Informationen

Seit geraumer Zeit gibt es in der Gleidinger St.Gertrudenkirchengemeinde neben dem Kinderchor auch einen Jugendchor unter der Leitung von Yvonne Senk. Geprobt wird  im Gemeindesaal, Hildesheimer Str.560. Wir singen christliche Popularmusik vom Pop über Rock bis zum Gospel und freuen uns auf Verstärkung. Das Mindestalter liegt bei 12 Jahren.

Aus dem Gitarrenunterricht für Erwachsene und Jugendliche hat sich eine offene Gitarrengruppe für Spieler unterschiedlichen Könnens entwickelt. Wir treffen uns ein Mal monatlich im Gemeindehaus und arbeiten gemeinsam an der Liedbegleitung.

Für die einzelnen Treffen wird keine Gebühr erhoben, Kosten entstehen lediglich für Noten. Eine Anmeldung ist für beide Gruppen nicht erforderlich.

Der Posaunenchor wurde 1953 gegründet und hat zurzeit 17 Mitglieder. Wir treffen und immer freitags zur Probe im Gemeindehaus. Darüber hinaus gibt es eine Jungbläsergruppe, die vorweg übt. Wir spielen hauptsächlich im Gottesdienst, aber auch bei anderen Gelegenheiten, das Repertoire reicht vom Choral über klassische Musik, hin zu Gospels und moderner, populärer Musik.

Wir laden Interessierte von 7 bis 70 Jahren herzlich ein, Trompete, Tuba, Posaue oder Horn auszuprobieren und mehr über unsere Jungbläserausbildung zu erfahren.