Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Musik

Liebe Gemeindemitglieder,

mit dem Weihnachtsmarktsingen verabschiede ich mich für ein Jahr aus der Gemeinde. Viele Jahre der Berufstätigkeit, die mit einigen Umbrüchen und Neuanfängen von der Dipl. Landespflegerin über den Landesmusikrat Niedersachsen als Bildungsreferentin und die Ausbildung zur Kirchenmusikerin und meine Arbeit hier in der Gemeinde, liegen hinter mir. Viele schöne musikalische Projekte konnte ich hier realisieren. Immer dran bleiben und immer neue Dinge entwickeln kostet dann aber auch Kraft und viel Zeit. Die kommende Auszeit wird mir Raum geben, um mich etwas mehr um mich, auch um meine Gesundheit zu kümmern. Und Anregungen für die nächsten Berufsjahre sammeln steht auch auf meinem Programm. Dazu habe ich mich für eine Fortbildung zum Thema „Musikgeragogik“, die von der Fachhochschule Münster mit mehreren Blockveranstaltungen und Projekten 2020 durchgeführt wird, eingeschrieben.

Ich bin ganz dankbar, dass mir der Kirchenvorstand diese Auszeit gewährt hat und freue mich nun auf etwas Ruhe zur Erholung, mehr Zeit zum eigenen Musizieren und natürlich auf die neuen Impulse durch die Fortbildung.

Ihre/Eure Sabine Nauber

Organist/in (w/m/d) - Vakanzvertretung - gesucht

Die Ev.-luth.Kirchengemeinde Bennigsen-Lüdersen sucht zum zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis 31.12.2020 eine/n Organist/in als Vertretung für die Auszeit der angestellten Kirchenmusikerin mit 8,75 Wochenstunden.

Näheres hier in der PDF

Proben Kantorei

Die nächste Chorprobe findet am 15.01.2020 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus von St. Martin statt.

Kinderchor
Pixabay

Proben Kinderchor

Die Proben des Kinderchors der Kirchengemeinde und Grundschule finden während der Schulzeit donnerstags in den Klassenräumen der Grundschule Bennigsen statt.
1./.2. Klassen in der 5. Stunde
3./4. Klassen in der 6. Stunde
Information und Kontakt: Frauke Luyken (05045-9128208)

Kontakt - Stellenangebot

Pastor Jonathan Overlach
Tel.: 05045-9123551