Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Kinderbasteln

Hellbusch_Ina
 © Ina Hellbusch

Hallo, mein Name ist Ina Hellbusch, ich bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren drei Söhnen in Lüdersen.
Die Freude am kreativen Werken begleitet mich schon mein Leben lang. Viele Lüderser Kindergarten-Eltern kennen mich als Aushilfe und Elternrat des Kindergartens, die immer für eine kreative Zusatz-Aktion gut war. Mir ist es besonders wichtig, dass Kinder durch kreatives Gestalten eine Ausdrucksmöglichkeit erhalten. Dazu müssen sie aber verschiedene Materialien und Techniken kennen lernen, um sie später vielleicht selber kreativ nutzen zu können.
Jeden ersten Mittwoch im Monat (mit Ausnahmen) jeweils ab 15.30 Uhr findet im Gemeindehaus ein Kreativangebot für Grundschulkinder statt. Dieses werde ich einige Tage vorher über die Elternpost der Grundschule Bennigsen mitteilen. Je nach Angebot müssen die Kinder mal einen kleinen Unkostenbeitrag mitbringen oder etwas Material, auch das wird über die El-ternpost der Grundschule bekannt gegeben. Das Angebot ist offen, Anmel-dungen sind nicht notwendig. Ich würde mich freuen, wenn viele Kinder das Angebot nutzen, wir gemeinsam kreativ werkeln können und alle zufrieden mit schönen Sachen nach Hause gehen. Bei Fragen können Sie mich gerne anrufen:
(Tel. 05045/911465) Ina Hellbusch
Diese Treffen entfallen zurzeit bis auf weiteres.

 

Gemeindehaus Bennigsen
© Herbert Hüper

im Gemeindehaus