Aktuelles

Gottesdienst im Kinderzimmer

                                                            

Gottesdienst

im Kinderzimmer!

Liebe Familien mit kleinen Kindern,

leider können unsere Gottesdienste mit den anschließenden Treffen im Gemeindehaus weiterhin nicht stattfinden.

Aber:

wenn der Gottesdienst in der Kirche ausfällt, dann könnt Ihr zu Hause mit Euren Kindern Gottesdienst feiern. Gott wird dabei sein.

Das Team unserer Gottesdienste für kleine Kinder und ihre Familien bereitet für Euch einen Ablauf mit Texten, Liedern, Gebeten und Kreativmaterial vor und stellt damit eine „bunte Tüte“ zusammen.

Diese kann zu den gewohnten Zeiten

1. Sonnabend im Monat, 16 Uhr

 vor dem Gemeindehaus abgeholt werden.

Und schon kann es losgehen, mit dem Gottesdienst im Kinderzimmer!

Sicher ist es erst mal ungewohnt und neu, auf diese Weise Gottesdienst zu feiern.                                                                                           Probiert es aus, freut Euch auf neue Erfahrungen miteinander in der Familie – und mit Gott!

 

Aktion Kirche trifft Seebrücke

Laatzener Kirchen zeigen Rettungswesten

Am Freitag, 3. Mai 2019 wurde an der Rethener St. Petri-Kirche mit einer Andacht die Aktion "Kirche trifft Seebrücke" eröffnet.
www.seebruecke.org

 

Beginn der Aktion