Orgelkonzert - Gibfried sucht seinen Freund

Trinitatis-Hemmingen - 04.12.2022 16 Uhr:

Gibfried sucht seinen Freund
Orgelkonzert für Kinder

Am 2. Advent, dem 4. Dezember, um 16 Uhr lädt die Trinitatis-Kirchengemeinde Grundschulkinder und auch Erwachsene zu einem Kinderorgelkonzert in die Trinitatiskirche ein.

Erzählt wird eine weihnachtliche Geschichte des Autors Markus Nickel von einem kleinen Jungen, der sich auf die Suche nach seinem Freund macht.

Das Märchen spielt in der Mitte des 20. Jahrhunderts. Es berichtet von dem kleinen Jungen Gibfried. Im Traum erscheint ihm ein Engel, der ihm von der Geburt Jesus berichtet. Der Neugeborene soll Freund aller Menschen sein, und so macht sich der Junge auf den Weg, um Jesus zu finden. Gibfried möchte auch sein Freund werden. Auf der Reise erlebt er zahlreiche Überraschungen. Wird Gibfried das Jesuskind finden? Die Geschichte wird von Marita Heidrich erzählt. 

Die Kantorin Heike Moltzen bringt das Märchen mit unserer großen Kirchenorgel zum Klingen, und verstärkt durch die Musik die Bilder und Stimmungen.
Alle Kinder der 1. bis zur 4. Klasse sind herzlich eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden für den Erhalt der Orgel wird gebeten.