Sonnenmilchsmilie
Flipflopfüsse (IKW)
WIR mittendrin (IKW)
Spanien Gunnar
Kinderfreizeit Corinna

Freizeiten

Jedes Jahr gibt es sie: Ferien!

Da wird sich oft gefragt, was man mit der ganzen (freien) Zeit so anstellen kann. Wir haben hier einige Angebote, um eure Ferien spannender, interessanter, lustiger und spaßiger zu gestalten.

Für jedes Alter ist etwas dabei und fast alle Ferien sind abgedeckt. Bei Fragen zu den einzelnen Freizeiten, wendet euch gerne an den KJD oder an die direkten Ansprechpartner/-innen.

Viel Spaß beim Stöbern!

#einfachmachen - ANDERS.UNTERWEGS.SEIN

Die Sommerferien stehen vor der Tür und alle Freizeiten sind aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt worden... Was mache ich nun mit meiner freien Zeit???

Es gibt ein alternatives Reiseangebot der Ev. Jugend ab 16 Jahren!

Sei dabei! Denn der Sommer fällt nicht aus! es wird nur ANDERS. Wir sind draußen UNTERWEGS und stellen uns verschiedenen Herausforderungen. Immer zu zweit, immer für 8 bis max. 72 Stunden. Auf Abenteuersuche vor der Haustür. Neues entdecken, einfach SEIN.

Mit einem selbstgebauten Floß irgendwo schippen, in der Hängematte im Wald übernachten, eine Nacht auf der höchsten Erhebung deiner Umgebung verbringen, zu Fuß, mit Öffis oder dem Rad unterwegs sein - all das können Mikroabenteuer sein! Der Clou: dabei sind wir digital verbunden: https://andersunterwegssein.de

Dort findet ihr alle Infos, könnt euch anmelden und die Abenteuer der anderen verfolgen.

Ein paar Termine gibt es zudem auch noch:

5. Juli 2020 - 18 Uhr: Webinar 1 zur Vorbereitung

6.-12. Juli 2020: Optionales Tutorial Mikroabendteuer mit Auswertungsmöglichkeit

13. Juli 2020 - 18 Uhr: Webinar 2 zur Vorbereitung

16. Juli - 26. August 2020: Abenteuerphase

30. August 2020 - 18 Uhr: Auswertungs-Webinar

https://andersunterwegssein.de

Kreisjugendwartin in Elternzeit

schwier
Ilka Klockow-Weber
Corvinusplatz 2
30982 Pattensen
Tel.: 05101 1710

Jugenddiakonin

Katrin Biesalski
Tel.: 05101-1710