Motivationstour für Ehrenamtliche

Segeltörn 2018 - Ziel Kampen

Vom 14. bis 16. September 2018 waren wieder 37 Menschen aus dem Kirchenkreis Laatzen-Springe auf Segeltoern auf dem Ijsselmeer. Bei Windstärken 4 bis 5 kam der Zweimastklipper Dageraad schnell voran. Das Ziel war diesmal neu: Der Wind stand so günstig, dass nach Kampen an der Ijssel gesegelt werden konnte. Die Ijssel ist der nördliche Arm des Rheins und speist das Ijsselmeer. Von Lemmer ging der Kurs zunächst südlich an Urk vorbei, dann durch die Ketelbrug ins Ketelmeer. Kurz vor Kampen ging es durch eine zweite Klappbrücke.

Von Kampen waren die Teilnehmer sehr angetan mit seiner Altstadt und typische niederländischen Häusern. Auf dem Schiff gab es immer wieder einiges zu tun: Segel setzen, Wenden, Halsen. Es wurde gemeinsam gekocht und viel diskutiert. Alle waren sich am Schluss einig: Es war wieder einmal eine gelungene Motivationstour.
 

Freiwilligenmanagement

NN

FM_Segeln_2243
Motivationstour für Ehrenamtliche auf dem Ijsselmeer Foto: Schwier