Bild: Madeline Schlüter

Corona Überraschungstüte

Nachricht Laatzen, 20. Juli 2020

Corona hat uns alle beeinflusst, so leider auch unsere Workshops und Bastelangebote, die wir nicht wie gewohnt durchführen konnten.

Um trotzdem Kontakt zu halten und kleine Lern-, Bastel-, Beschäftigungs- und Kreativangebote anbieten zu können, wurden wechselnde Überraschungstüten für alle Schulstartenden gepackt, die für zu Hause mitgenommen werden konnten.

Vom Lese-Lernbuch und lehrreichen Hörspiel-CDs, über kleine Bastelangebote für zu Hause, Schulbedarfe wie Etui und Stifte, Brotdosen für die gesunde Ernährung in der Schule, kindgerechtem Mundschutz, Flugdrachen zur Beschäftigung an der frischen Luft oder Lego-Steinen zum kreativem Ausleben zu Hause; die wechselnden Tüten haben viel Freude geschenkt und ein wenig darüber hinweg getröstet, dass man nur mit Abstand miteinander reden und sich über die Schule austauschen und Fragen stellen konnte.

Madeline Schlüter

Koordination Umsonstladen für Babyerstausstattung und der familienunterstützenden Angebote

Wir wünschen allen Schulstartenden einen wunderbaren Start sowie viel Spaß in der Schule und in dem neuen Lebensabschnitt. 🙂