Pilgergottesdienst am Ostermontag

Veranstaltung 26. März 2024

Einen Gottesdienst erleben und dabei drei Stunden lang pilgern - das ist möglich am Ostermontag, 1. April 2024, von 16 bis 19 Uhr in und um Gestorf herum. Es ist ein neues Angebot von Katharina Reinhard, Diakonin im Kirchenkreis Laatzen-Springe.

Start und Ziel liegt an der Kirche in Gestorf (In der Welle 4, 31832 Springe-Gestorf). Von dort geht es mit leichtem Schwierigkeitsgrad über eine Strecke von 6,3 km um das Dorf herum. Der Höhenunterschied beträgt nur 40 Meter bergauf und 40 Meter bergab.

Katharina Reinhards Empfehlung: Ein kleines Getränk, wettergerechte Kleidung und eine Sitzunterlage oder Picknickdecke für das besondere Erlebnis. In den kommenden Wochen und Monaten möchte sie mehrere solcher geführten Pilgertouren im Kirchenkreis anbieten. "Ich lade alle  herzlich ein, diesen Gottesdienst mit mir gemeinsam zu feiern und zu durchwandern", sagt Reinhard.