Konzertbesucher spenden über 3200 Euro für Flüchtlingshilfe

06. April 2022

Bei vier zeitgleichen Benefizkonzerten in den vier Regionen im Kirchenkreis sind am vergangenen Wochenende 3256 Euro von den Besucherinnen und Besuchern für die Flüchtlingshilfe gespendet worden! Dazu kam noch ein Betrag von 200 Euro vom Café Exposé in der Immanuel-Kirche Laatzen.

Insgesamt waren rund 320 Menschen in die St.-Andreas-Kirche in Springe, die Immanuel-Kirche in Laatzen, die St.-Georgen-Kirche in Jeinsen und die Trinitatis-Kirche in Hemmingen gekommen. Verschiedene Musikgruppen und Einzelmusiker*innen waren aufgetreten - vom Projektchor bis zum Trompeter, vom Orchester bis hin zu Organisten.

Die gespendete Summe fließt in die Flüchtlingshifle des Diakonieverbands-Hannover-Land, die u.a. Blau-Gelbe Treffpunkte in Kirchengemeinden unterstützen.

Der Musikkreis Laatzen spielt unter Johannes Grützmacher in Laatzen (Foto: Hagen Günter)
In der St.-Georg-Kirche Jeinsen spielen Volkschor und Jugendchor unter der Leitung von Elke Nötel (Foto: Christian Hüttmann)