Familiengottesdienst und Einfürung von Kira Eiben am 18.07.2021

Hallo, ich bin die Neue!

Mein Name ist Kira Eiben und seit Juli bin ich als Pastorin der Friedenskirchengemeinde im Dienst. Ursprünglich komme ich aus Hannover-Bothfeld. Nach meinem Abitur habe ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr an einem hannöverschen Gymnasium und einem Schullandheim in Nienstedt im Deister gemacht. Ein wenig bin ich also schon damals – ganz unwissend – um Arnum gekreist. Das Studium trieb mich dann ins nicht ganz so ferne Göttingen und für ein Jahr ins fernere Atlanta in den USA. Die Erfahrungen dort waren besonders wichtig für mich. Seitdem sind mir diakonische Projekte und Aufgaben sowie das Thema der sozialen Gerechtigkeit ein wichtiges Anliegen. Was für ein Glücksgriff, dass ich nun in einer Gemeinde gelandet bin, die den Frieden schon im Namen trägt! Während der letzten zweieinhalb Jahre habe ich mein Vikariat in Rosdorf südlich von Göttingen verbracht. Dort und im Predigerseminar habe ich vieles im Pfarrberuf lernen dürfen – von den ganz praktischen Dingen bis hin zu den großen, theologischen Fragen.

Mit meinem Mann Felix Stanislaus Guder-Eiben und unseren beiden Katzen wohne ich nun im Pfarrhaus in Arnum. Gemeinsam verbringen wir gern Zeit im Garten. Ich lese zudem mit Begeisterung Fantasyromane, die ich nun ja in der Bücherstube direkt nebenan bekommen kann.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre in der Gemeinde, vor allem darauf Sie alle kennenzulernen und an der ein oder anderen Stelle begleiten zu dürfen.

Bleiben Sie behütet!

Ihre Pastorin Kira Eiben