Kreisjugendkonvent

nächster Termin +++ 11.03.24+++ nächster Termin +++ 11.03.24 +++ nächster Termin +++ 11.03.24 +++ nächster

Was ist ein KirchenKreisJugendKonvent?

Im KKJK sitzen Jugendliche, die von ihren Gemeinden oder Regionen delegiert wurden. Es sitzen aus allen vier Regionen (Laatzen, Hemmingen, Pattensen und Springe) des Kirchenkreises Laatzen-Springe und den Verbänden eigener Prägung (VCP, EC, CVJM) Jugendliche an den Terminen zusammen, um Entscheidungen für die Jugendarbeit im Kirchenkreis zu treffen.
Es gibt einen Vorstand, den sich die Jugendlichen selber wählen.

Wer sind wir?

Wir sind ein ideenreicher, toleranter, aktiver, lebendiger und flexibler KKJK. Einige von uns vertreten uns auch in Gremien auf der Sprengelebene und darüber hinaus. Doch meistens vertreten wir unsere Gemeinden bzw. Regionen und kommen so in einen guten Austausch untereinander.

Unterstützt werden wir hierbei von der Kreisjugendwartin Ilka Klockow-Weber und dem Kreisjugendpastor Klaus Fröhlich.

In den KKJK gehören auch Delegierte aus allen Regionen und aus den Verbänden eigener Prägung (CVJM, VCP und EC) und Interessierte, die Lust haben etwas zu bewegen.

Was wollen wir?

Wir wollen Aktionen, Gemeinschaft, Hilfsbereitschaft untereinander, Veränderung der Jugendarbeit und Mitbestimmung auf diversen Ebenen.

Unser Ziel...

... ist es die Jugendarbeit im Kirchenkreis Laatzen-Springe bekannt zu machen und mitzugestalten. Hierzu treffen wir uns drei bis vier Mal im Jahr.