Ev.-Luth. Friedens-Kirchengemeinde Arnum

Aufruf zum Krippenspiel

Hallo,

bist du zwischen 5 und 7 Jahren alt und hast Lust, am Heilligen Abend mit dabei zu sein und das Krippenspiel in der Friedenskirche in Arnum mit aufzuführen?

Wir wollen zusammen basteln, spielen und üben. Du musst dir keine Sorgen machen, einen Text auswendig lernen zu müssen, denn der wird dieses Jahr von jemandem Besonderen erzählt…..

Wenn du Lust dazu hast, sag doch bitte deiner Mama oder deinem Papa Bescheid, dass sie mir bis zum 29.09.2021 eine eMail schicken und du dich so verbindlich anmeldest.

Ich, Lea-Marie Bubikat, wollte nicht, dass es dieses Jahr gar kein Krippenspiel gibt und deshalb habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, dieses Jahr gemeinsam mit Euch und 2 weiteren Helferinnen eines zu gestalten. Ich habe unter anderem Religion studiert und arbeite an der KGS Ronnenberg, bin derzeit aber in Elternzeit.

Wir wollen uns ab dem 06.10 (Mittwoch) regelmäßig einmal die Woche von 15.00 bis 16.00 Uhr im Gemeindehaus an der Bockstraße treffen.

Ich freue mich auf jeden von Euch!

L.Bubikat@web.de

Bitte schreibt in den Betreff: Krippenspiel, damit nichts schief geht. 😊

_______________________________________________________________

Wir haben gefeiert

 

Allen, die beim Planen, Auf-und Abbauen, Dekorieren und beim Versorgen der Gäste dabei waren, sagen wir ganz herzlich!

Dankeschön

 

Eindrücke vom Fest

_______________________________________________________________

Pfarrstelle neu besetzt

Hallo, ich bin die Neue! Mein Name ist Kira Eiben und seit Juli bin ich als Pastorin der Friedenskirchengemeinde im Dienst. Ursprünglich komme ich aus Hannover-Bothfeld. Nach meinem Abitur habe ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr an einem hannöverschen Gymnasium und einem Schullandheim in Nienstedt im Deister gemacht. Ein wenig bin ich also schon damals – ganz unwissend – um Arnum gekreist. Das Studium trieb mich dann ins nicht ganz so ferne Göttingen und für ein Jahr ins fernere Atlanta in den USA. Die Erfahrungen dort waren besonders wichtig für mich. Seitdem sind mir diakonische Projekte und Aufgaben sowie das Thema der sozialen Gerechtigkeit ein wichtiges Anliegen. Was für ein Glücksgriff, dass ich nun in einer Gemeinde gelandet bin, die den Frieden schon im Namen trägt! Während der letzten zweieinhalb Jahre habe ich mein Vikariat in Rosdorf südlich von Göttingen verbracht. Dort und im Predigerseminar habe ich vieles im Pfarrberuf lernen dürfen – von den ganz praktischen Dingen bis hin zu den großen, theologischen Fragen.

Mit meinem Mann Felix Stanislaus Guder-Eiben und unseren beiden Katzen wohne ich nun im Pfarrhaus in Arnum. Gemeinsam verbringen wir gern Zeit im Garten. Ich lese zudem mit Begeisterung Fantasyromane, die ich nun ja in der Bücherstube direkt nebenan bekommen kann.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre in der Gemeinde, vor allem darauf Sie alle kennenzulernen und an der ein oder anderen Stelle begleiten zu dürfen.

Bleiben Sie behütet!

Ihre Pastorin Kira Eiben

zur offfiziellen Vorstellung am 18.07.2021

_______________________________________________________________

Jugentreff

Im neuen Jahr gehts wieder los.

Der Jugendraum wird wieder eingerichtet...

Termine

_______________________________________________________________

_______________________________________________________________

_______________________________________________________________

_______________________________________________________________

Gemeindebüro

Öffnungszeiten: 
Di 17 - 19 Uhr
Fr 09 - 11 Uhr
 

Christiane Braun
Bockstr. 33
30966 Hemmingen
Tel.: 05101 34 14
Fax: 05101 49 83

Pastorin

Kira Eiben
Kira Eiben
Tel.: 05101 92 53 64
Fax: 05101 49 83

Termine

So, 31. Oktober 2021 18:00 Uhr

Gottesdienst, Pastorin Eiben

Fr, 5. November 2021 18:00 Uhr

FreitagsFreiraum, Pastorin Eiben und Team

So, 7. November 2021 11:00 Uhr

Gottesdienst, Prädikantin Schäfer

Do, 11. November 2021 18:00 Uhr

St. Martin, Pastorin Eiben und Team

So, 21. November 2021 11:00 Uhr

Gottesdienst zum Ewigkeitssonntag, Pastorin Eiben

So, 28. November 2021 18:00 Uhr

Gottesdienst zum 1. Advent, Pastorin Eiben

termine-e.de

Spendenkonto

Sparkasse Hannover
IBAN:
DE66 2505 0180 0020 0000 22
Friedens-Kirchengemeinde Arnum

Kirchenvorstand

Pastorin
Stellv. Vorsitzende

Kira Eiben

Ellen Leinemann
Tel. 05101 32 99

Anke Meier
Tel. 05101 582 63

Katrin Biesalski
Tel.: 0174 256 72 54

Jochen Seidel
Vorsitzender
Tel. 05101 49 51

Heimo Vorndamme
Tel. 05101 92 54 20

Dorothea zum Eschenhoff
Tel. 05101 24 01

Kantorei:

Susanne Klees
Tel.: 05101 58 42 58

Küsterdienst:

Familie Sriskanthan
Tel.: 05101 34 14