Ev.-Luth. Friedens-Kirchengemeinde Arnum

Achtung - Neue Corona-Regeln

Ab dem 3. Advent werden wir unsere Gottesdienste unter 3G und mit FFP2-Masken feiern. Dies hat der Kirchenvorstand aufgrund der weiterhin angespannten Pandemielage entschieden. Wir bitten Sie Ihre Nachweise und Masken mitzubringen und freuen uns Sie in unseren Gottesdiensten begrüßen zu dürfen!

_______________________________________________________________

Maria und Josef unterwegs

2021_11_Advent_MuJ_003
Foto: Leinemann

An dieser Adventszeit sind Maria und Josef auch in Arnum unterwegs.

Wie auch in den anderen Gemeinden in der Hemminger Region suchen sie Nacht für Nacht eine Herberge.

Weitere Infos auf der Regionalseite

_______________________________________________________________

Adventsandachten auf dem Kirchhof


Wie im letzten Jahr laden wir auch dieses Jahr im Advent zu kleinen Andachten mit offenem Singen auf den Kirchhof ein. Jeweils um 18 Uhr wollen wir uns ab dem 26. November freitags mit viel Abstand auf dem Kirchhof versammeln. Bei Kerzenlicht werden wir Adventslieder anstimmen.

Den Freitagsfreiraum am 3.12. werden wir dann auch in diesem Rahmen feiern und durch den Bläserchor musikalisch begleiten lassen.

_______________________________________________________________

Pfarrstelle neu besetzt

Hallo, ich bin die Neue! Mein Name ist Kira Eiben und seit Juli bin ich als Pastorin der Friedenskirchengemeinde im Dienst. Ursprünglich komme ich aus Hannover-Bothfeld. Nach meinem Abitur habe ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr an einem hannöverschen Gymnasium und einem Schullandheim in Nienstedt im Deister gemacht. Ein wenig bin ich also schon damals – ganz unwissend – um Arnum gekreist. Das Studium trieb mich dann ins nicht ganz so ferne Göttingen und für ein Jahr ins fernere Atlanta in den USA. Die Erfahrungen dort waren besonders wichtig für mich. Seitdem sind mir diakonische Projekte und Aufgaben sowie das Thema der sozialen Gerechtigkeit ein wichtiges Anliegen. Was für ein Glücksgriff, dass ich nun in einer Gemeinde gelandet bin, die den Frieden schon im Namen trägt! Während der letzten zweieinhalb Jahre habe ich mein Vikariat in Rosdorf südlich von Göttingen verbracht. Dort und im Predigerseminar habe ich vieles im Pfarrberuf lernen dürfen – von den ganz praktischen Dingen bis hin zu den großen, theologischen Fragen.

Mit meinem Mann Felix Stanislaus Guder-Eiben und unseren beiden Katzen wohne ich nun im Pfarrhaus in Arnum. Gemeinsam verbringen wir gern Zeit im Garten. Ich lese zudem mit Begeisterung Fantasyromane, die ich nun ja in der Bücherstube direkt nebenan bekommen kann.

Ich freue mich sehr auf die kommenden Jahre in der Gemeinde, vor allem darauf Sie alle kennenzulernen und an der ein oder anderen Stelle begleiten zu dürfen.

Bleiben Sie behütet!

Ihre Pastorin Kira Eiben

zur offfiziellen Vorstellung am 18.07.2021

_______________________________________________________________

Jugentreff

Im neuen Jahr gehts wieder los.

Der Jugendraum wird wieder eingerichtet...

Termine

_______________________________________________________________

_______________________________________________________________

_______________________________________________________________

Telefonaktion im Advent

Gemeindebüro

Öffnungszeiten: 
Di 17 - 19 Uhr
Fr 09 - 11 Uhr
 

Christiane Braun
Bockstr. 33
30966 Hemmingen
Tel.: 05101 34 14
Fax: 05101 49 83

Pastorin

Kira Eiben
Kira Eiben
Tel.: 05101 92 53 64
Fax: 05101 49 83

Spendenkonto

Sparkasse Hannover
IBAN:
DE66 2505 0180 0020 0000 22
Friedens-Kirchengemeinde Arnum

Kirchenvorstand

Pastorin
Stellv. Vorsitzende

Kira Eiben

Ellen Leinemann
Tel. 05101 32 99

Anke Meier
Tel. 05101 582 63

Katrin Biesalski
Tel.: 0174 256 72 54

Jochen Seidel
Vorsitzender
Tel. 05101 49 51

Heimo Vorndamme
Tel. 05101 92 54 20

Dorothea zum Eschenhoff
Tel. 05101 24 01

Kantorei:

Susanne Klees
Tel.: 05101 58 42 58

Küsterdienst:

Familie Sriskanthan
Tel.: 05101 34 14