kopf_4

Stiftung proDiakonie

Helfen Sie mit, damit das Herz der Diakonie nicht aufhört zu schlagen.

Die Stiftung proDiakonie hilft

Hilfe mit dem Herzen ist wichtig, immer und überall. Zum Beispiel für die alleinerziehende Frau. Ihr fehlt das Geld, neue Kleidung für ihr einjähriges Kind zu kaufen. Eine junge Familie in der Nachbarschaft sucht dringend praktische Hilfe und soziale Kontakte. Ein Mann in der Mitte des Lebens hat seine Arbeit verloren, schulden drücken seinen Alltag.

In vielen solcher Situationen können wir helfen. Die Stiftung proDiakonie unterstützt direkt die diakonischen Einrichtungen im Kirchenkreis Laatzen-Springe: Den Umsonstladen für Babyerstausstattungen, das Projekt wellcome für junge Familien, die Schuldnerberatung und vieles mehr.

Helfen Sie mit!

Die Menschen in Not brauchen eine verlässliche Hilfe. Nur mit Ihrer Unterstützung gelingt es uns, die wichtigen sozialen Projekte auch in der Zukunft zu sichern. Helfen Sie uns mit einer Zustiftung oder einer Spende - und das sogar jeden Monat oder jedes Vierteljahr.

Ihr Beitrag kommt an!

Mit 30 Euro im Vierteljahr können Sie beispielsweise sechs Besuchsstunden von wellcome in einer Familie unterstützen oder ein Gruppentreffen für Alleinerziehenden im Projekt Leben-Eltern sein-Arbeit (LEA).

Werben Sie für uns!

Wenn Sie von unserer Arbeit, unserer Hilfe, unseren Angeboten, unserem Anliegen überzeugt sind - sagen Sie es ihren Freunden, Familienangehörigen und Arbeitskollegen weiter.

So können Sie uns ebenfalls unterstützen:

• Durch eine Zustiftung, die das Stiftungskapital erhöht und die Arbeit langfristig sichert
• Durch eine Spende, die den geförderten Projekte direkt zufließt.
• Durch eine Erbschaft der ein Vermächtnis, wodurch Sie die Arbeit fördern, die Ihnen schon zu Lebzeiten wichtig ist.

Kirchenkreisamt Ronnenberg

Beirat / Kuratorium