Adventsbully 2023

Nachricht Kirchenkreis Laatzen-Springe, 30. November 2023

Auch 2023 kommt der Adventsbully in den Kirchenkreis!

Der Adventsbully bringt am 17. Dezember 2023 das Friedenslicht

DU kannst dabei sein, wenn es heißt:
#Lichterglanz #Weihnachtskitsch und #holyjesus

Auch dieses Jahr steht alles Kopf, also stellen auch wir den Advent auf den Kopf! DU bist eingeladen dabei zu sein – egal wie alt du bist!

Komm am Sonntag, 17. Dezember 2023, zur Station in deiner Region und lass dich überraschen, was der Adventsbully des Kirchenkreisjugend-dienstes dir beschert. Der Adventsbully bekommt von Pfadfinder*innen im Kirchenkreis das Friedenslicht überreicht und bringt es mit Unterstützung vieler Helfer*innen in die Regionen des
Kirchenkreises.

Wenn du das Friedenslicht an dem Abend mit nach Hause nehmen möchtest, bring bitte ein Windlicht / Laterne mit.

Wir freuen uns DICH zu sehen –
Dein KJD-Team: Katrin / Isabelle / Jana / Ilka

Das Friedenslicht aus Bethlehem wurde vom Österreichischen Rundfunk ORF in den 1980er Jahren als Hilfsaktion gestartet. In Deutschland kümmern sich vor allem die Pfadfinder um den Transport. Vor der ersten Station in Springe übernimmt der Kreisjugenddienst das Licht von den Pfadfindern, um es dann im Kirchenkreis zu verteilen.

Mehr zum Friedenslicht

Die Stationen