OKiA - Offene Kirche im Advent

MEG

„Offene Kirche im Advent“ in Jeinsen

oder Offenes Garvehaus im Advent

Liebe Gemeinde und liebe Freundinnen und Freunde der „Offenen Kirche im Advent“ (OKiA)!

In den letzten beiden Jahren, die durch die „Corona-Regeln“ geprägt waren, haben Sie uns durch Ihre regelmäßigen Besuche gezeigt, dass Sie auch unter schwierigeren Bedingungen die adventliche Pause in der Kirche schätzen.  Die heutige Situation durch den Angriffskrieg in der Ukraine und die Energiekrise fordert die Solidarität der Kirchengemeinde mit der Gemeinschaft und wir verzichtet weitgehendst auf das Heizen der Kirche. Das Garvehaus kann moderat und angepasst geheizt werden und wird an einzelnen Abenden für die Offene Kirche im Advent genutzt. Das bedeutet für die OKiA: schön warm anziehen, evtl. bereitliegende Decken benutzen oder einen Tee mitbringen.  Und nun .. .