Jugendraum

Der Jugendraum ist eröffnet!

„Ein gemeinsames Kennenlernen bei Pizza, Musik und vor allem viel Spaß.“ – Unter diesem Motto stand der erste Kennenlernabend im neu eröffneten Jugendraum in Schulenburg. Am Freitag, den 10. September 2021, waren die Türen des Treffpunkts für Jugendliche ab 13 Jahren geöffnet. Unter der Leitung von Annika Günther und Sophie Blume konnte ein erster Kontakt zu den jungen Leuten aufgebaut und der frisch renovierte Raum kennengelernt werden. Dieses Vorhaben entpuppte sich schnell als Erfolg, denn insgesamt 14 Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren fanden den Weg zum Jugendraum hinter dem Corvinushaus. Gemeinsam wurden Spiele gespielt, Pizza gegessen und sich ausgetauscht. Ein Highlight des Abends war sicherlich das Kickerturnier am Krökeltisch, an dem das ein oder andere spannende Duell ausgetragen wurde. Der Tischkicker ist eine der zahlreichen Sachspenden, die die Kirchengemeinde für den Jugendraum erhalten hat. Alles in allem war es ein schöner Abend in gemütlicher Atmosphäre. Die Jugendlichen verließen den Raum mit den Worten „Wir kommen gerne wieder“, was für die beiden Organisatorinnen das schönste Feedback war. Sie verbuchten den Kennenlernabend als vollen Erfolg und freuen sich auf viele weitere schöne Stunden im neuen Treffpunkt.

Aktuell ist der Jugendraum jeden Freitag, ab 17 Uhr für alle Jugendlichen ab 13 Jahren geöffnet. Schaut also gerne vorbei!

Sophie Blume und Annika Günther

Immer freitags ab 17 Uhr für Jugendliche ab 13 Jahren