Tue Gutes und dir wird Gutes widerfahren

Herzlich Willkommen auf der Seite der Thomas-Stiftung!

Wir hoffen möglichst viele Menschen auf unsere Stiftung aufmerksam zu machen, da sie für die Kirchengemeinde und den Ort Schulenburg von großer Bedeutung ist. Die Thomas-Stiftung ist eine Investition in die Gegenwart und die Zukunft.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2009 ist die Stiftung immer wichtiger geworden und ein wirklicher „Segen“. Im Kirchenkreis Laatzen-Springe gibt es nur zwei Kirchengemeinden, die eine Stiftung gegründet haben. In Schulenburg geschieht viel Neues und dabei bricht oftmals Altes und Traditionelles weg. Die Kirchengemeinde versucht einen nicht immer leichten Spagat zwischen Tradition und Moderne. Sie ist immer noch für viele Schulenburger eine wichtige Institution. Wir versuchen mit Hilfe der Stiftung die neuen Wege der Kirchengemeinde zu fördern und bewährtes Altes zu unterstützen.

Mit Hilfe der Zinserträge und inzwischen freien Mieteinahmen, konnten in der Vergangenheit viele Projekte unterstützt werden. (z. B. Renovierung und laufende Ausstattung des Gemeindehauses und des Jugendzentrums, Zuschüsse zu Personalkosten sowie diakonischen Aktivitäten)

Leider war das Zinsniveau in den vergangenen Jahren sehr niedrig, so dass wir auf laufende Spenden angewiesen waren. Wir hoffen, dass sich das nunmehr wieder ein wenig verbessern wird.

Das Grundkapital konnte daher nur unwesentlich steigen, was kurzfristig kein Problem ist, aber langfristig die Wirksamkeit der Stiftung aufgrund der Inflation einschränkt Umso mehr freuen wir über jede Spende/Zustiftung.

Spenden zu Ihrer Feier

Ob ein Geburtstag oder Jubiläum, eine Geburt, Taufe, Hochzeit oder Verabschiedung in den Ruhestand: Antworten Sie auf die Frage: „Was wünschst Du Dir denn?“ doch beim nächsten Mal mit: „Ich wünsche mir Spenden für die Thomas-Stiftung in Schulenburg. Für Aktionen hier vor Ort, für den Ort, für Menschen im und um unseren schönen Ort!“

Selbstverständlich werden wir jährlich durch die Stiftungsaufsicht offiziell geprüft und sind daher auch berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

Gern steht der Stiftungsvorstand für Rückfragen zur Verfügung!

Empfänger:
Thomas-Stiftung Schulenburg