Senioren-Cafe

Seniorencafe2
@KS

Auf in's Senioren-Cafe

"Es war schade, dass in unserer Kirchengemeinde nach dem Ausscheiden von Frau Busch und Frau Krüger kein Seniorennachmittag mehr stattfand."

Aber es gibt einen "Nachfolger"!

Im April öffnete zum ersten Mal das "Seniorecafe" im Garvehaus in Jeinsen seine Pforten. Zu unserer großen Freude konnten wir zusammen mit Pastor Hüttmann 35 BesucherInnen begrüßen. Das Motto lautete "Spiel und Spaß", und nachdem wir uns am selbst gebackenen Kuchen gelabt hatten, wurde eifrig Runde um Runde Bingo gespielt.

Mittlerweile haben wir uns bereits fünf Mal im Seniorencafe getroffen und hatten mit viel Musik, Bewegungsgeschichten oder Übungen zum Gedächtnistraining und Klönen bei Kaffee und Kuchen viel Freude zusammen.

Wir freuen uns sehr, das wir mit Jutta Dietze und Wiebke van den Engel Verstärkung im Team bekommen haben, und für die Besinnung zu Beginn sowie für die musikalische Unterstützung Rolf Dietze gewinnen konnten - an dieser Stelle herzlichen Dank!

Das Seniorencafe steht offen für alle Gemeindeglieder ab 70 Jahren - auch Männer sind herzlich willkommen! An jedem 2.Donnerstag im Monat treffen wir uns von 15:00 bis 17:00 Uhr in Garvehaus in Jeinsen.

Haben Sie Lust bekommen, dabei zu sein? Dann freuen wir uns darauf, Sie beim nächsten Seniorencafe persönlich begrüßen zu können.

Herzliche Grüße - Ihre Petra von Elling und Kirsten Sierig

Wann: Jeden 3. Dienstag im Monat von 15:00 bis 17:00 Uhr

Wo: Jeinsen / Garvehaus

24.04.2024