kopf_turm04_1920-250

Glaube Taufe Heirat Trauer

Glaube

Taufe, Konfirmation, Trauung und Bestattung sind wichtige Stationen in christlichen Biographien. Hier finden Sie Informationen zu den Formalitäten, zur Feier und zu Gestaltungsmöglichkeiten.

Bei Fragen und spätestens bei der konkreteren Planung stehen wir Ihnen gern persönlich zur Verfügung.

• Taufe
  • Konfirmation
  • Trauung
  • Bestattung

Kircheneintritt

Sie möchten in die Kirche eintreten? Sie können zwischen folgenden Möglichkeiten des Wiedereintritts wählen:
    Kirchengemeinde - Wenden Sie sich einfach an unser Gemeindebüro. Der Schritt in die Kirche ist verbunden mit einem Gespräch, das jeder Pastor/jede Pastorin führen kann. In der Regel gehören Sie später zu der Gemeinde Ihres Wohnortes. Wenn Sie es wünschen, können Sie auch zu einer anderen Kirchengemeinde gehören.
    Wiedereintrittsstelle - Um die Aufnahme zu erleichtern, gibt es besondere 'Wiedereintrittsstellen' mit zuverlässigen Öffnungszeiten.
    Die nächstgelegene Wiedereintrittsstelle:
    Kirche im Blick – Wiedereintrittsstelle in der Buchhandlung an der Marktkirche/ Hannover
    (dienstags bis freitags von 15 bis 19 Uhr sowie freitags und sonnabends zwischen 11 und 14 Uhr)
    Hanns-Lilje-Platz 4/5, 30159 Hannover
    Telefon: 0511/3536836, Telefax: 0511/3536837