Viel Applaus beim Benefizkonzert

250 Gäste beim Konzert mit Swing-Orchester Hannover

Schon der Eröffnungstitel lies den Saal rocken: "Gonna fly Now", die Titelmelodie der Rocky-Filme. Am Sonntag, 26. Mai 2019, waren die 30 MusikerInnen vom Swing-Orcherster Hannover wieder in der Pattenser St.-Lucas-Kirche zu Gast. Die 250 Gäste waren begeistert, immer wieder gab es für die Band und die Solisten großen Applaus.

Auf dem Programm stand klassische Swing-Titel wie auch eher rockige Stücke aus den 1970ern wie "September", geschrieben für die Gruppe Earth, Wind and Fire. Bandleader Volker Schulz zeigt auch seine Klasse an der Klarinette bei seinem Solo im Bigband-Klassiker "Sing-Sing-Sing".

Sängerin Dörte Blase verzauberte das Publikum mit "Bewitched" und Sänder Paul Harwin begeisterte mit "L-O-V-E". Diesen Titel hatte Bert Kaempfert für Nat King Cole geschrieben.

Das Swing-Orchester Hannover war zum neunten Mal beim Benefizkonzert der Stiftung proDiakonie des Kirchenkreises zu Gast - und im Jahr 2020 werden sie wohl wieder kommen. Der Erlös des Konzerts fließt in die Stiftung, entweder als Zustiftung oder als Spende, die direkt in geförderte Projekte fließt. Allein an Spenden kamen über 1600 Euro zusammen.

shw

Sie möchten uns helfen?