Quelle: Kirchengemeinde Hüpede

Aktuelles und Veranstaltungen

"Langschläfergottesdienste"

Einmal im Monat findet ein "anderer" Gottesdienst zur familienfreundlichen  Uhrzeit statt.

Jeweils um 17 Uhr laden wir ein, zu singen, zu beten und über verschiedene Themen nachzudenken.

Folgende Termine können Sie sich bereits vormerken:

21. Januar 2024

18. Februar 2024

17. März 2024

19. Juni 2024

Kindergottesdiesnt

Das KIGO-Team lädt alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahren jeden 3. Sonntag in das Gemeindehaus zum gemeinsamen singen, beten, basteln, Geschichten hören und Spaß haben ein.

Termine:

21. Januar 2024 Kigo 10:30 Uhr - 12:00 Uhr

18. Februar 2024 - Fasching (12-14 Uhr)

21. April 10.30Uhr

26. Mai, 10.30 Uhr

Wer nicht da war, hat etwa vepasst - Nachlese zum Weltgebetstag 2024 aus Palästina -

Seid Jahrzehnten brennt es im Nahen Osten, herrschen Angst, Sorge, Feindschaft zwischen Israel und Palästina; nur in wenigen seltenen Jahren keimt so etwas wie Hoffnung auf Frieden auf. Seit dem 7. Oktober 2024 brennt es lichterloh.

Die Vorbereitungsgruppe für den diesjährigen Weltgebetstag sah sich besonderen Herausforderungen gegenüber. „... durch das Band des Friedens“, so lautet der Titel in diesem Jahr, „durch das Band des Friedens“ sind wir miteinander verbunden. Der Gottesdienst gab palästinensiche Christinnen Raum, von sich zu erzählen und von ihrer der großen Sehnsucht nach Frieden und Gerechtigkeit.

Die Vorbereitungsgruppe für den Weltgebetstag stimmte uns Gottesdienstbesucher*innen mit eindrucksvollen Bildern aus Palästina und der Musik des diesjährigen Weltgebtstags auf das Thema ein. Behutsam wurden wir dann im Gottesdienst an die Gedanken von Demut, Freundlichkeit und Geduld herangeführt, an aktive Tugenden, die Frieden zu stiften helfen möchten auch in der schwersten Zeit. Im Anschluss durften wir uns am Buffet in der Kirche an den reichen kulinarischen Köstlichkeiten Palästinas erfreuen. Gottesdienst mit allen Sinnen. - Ein ganz großes und herzliches Dankeschön an euch aus der Vorbereitungsgruppe für diesen Sonntagvormittag.

Wer nicht dabei sein konnte, hat wirklich etwas verpasst - nicht nur leckeres Essen und einen schönen Gottesdienst. Er / sie hat verpasst, gemeinsam mit anderen für unsere Brüder und Schwestern in Israel und Palästina zu beten. Ich wünsche Ihnen und euch und uns allen ein solches Gebet wenigstens für zuhause: Dass wir beten: für den Frieden im Nahen Osten und überall auf der Welt; dass wir verbunden sein mögen „durch das Band des Friedens.

Ihre / eure Sabine Stuckenberg

Offener Krabbel- und Spielkreis

Für Babys und Kinder mit deren Bezugspersonen

Wir treffen uns jeden 1. und 3. Donnerstag

ab 9:30-11 Uhr im Gemeindehaus der Hüpeder Kirche.

Start ist im Februar 2024. In entspannter Atmosphäre wird gesungen, gelacht, gespielt und sich ausgetauscht.

Wir freuen uns auf euch! Kontakt:

Lena Sievers, 01577 4014323

Wenn du zwischen 4 und 6 Jahren alt bist,

dann laden wir dich herzlich ein zum Bilderbuchkino

am Montag, 15. April um 16 Uhr

Wir bekommen Besuh von Frau Schneider aus der Stadtbücherei Pattensen, und sie bringt spannende Geschichten mit: Lass dich überraschen und sei dabei!

Der Eintritt ist frei, und wir freuen uns auf dich!

Weltgebetstag 2022

Landesbischof Ralf Meister hat am 21. Februar 2021 den Gottesdienst in der Kirche in Hüpede besucht und 100 Osterkerzen überreicht.

Krippenspiel 2020