Kirche in der Region Hemmingen

Gottesdienst zur Einführung von Jana Thiel

Am  25. Februar wird Jana Thiel als Diakonin für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ab der 5. Klasse in einem Gottesdienst eingeführt.

25. Februar, 18 Uhr, Nikolaikirche Hiddestorf

Jana Thiel wird neue Diakonin für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Ab Februar 2024 wird Jana Thiel die neue Diakonin für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ab der 5. Klasse.

Seit fast vier Jahren arbeitet Jana auf der Projektstelle „Jugendarbeit an anderen Orten“ in der Kirchenregion Hemmingen. Dort hat sie unterschiedliche Angebote für und mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen gemacht. Dinge wie die Sommerfreizeiten nach Skandinavien, die Ausbildung für Jungteamende oder der regionale Teamer*innen-Treff wurden zu festen Angeboten.
Nun wird sich ihr Schwerpunkt zu den jüngeren Kindern und Jugendlichen verändern und sie bekommt die Chance, mit einer unbefristeten Stelle in der Kirchenregion zu bleiben.

Neben den schon stattfindenden Freizeiten für die Kinder der 5. und 6. Klasse wird es dann zum Beispiel auch regelmäßige weitere Angebote für alle Kinder geben, die gerade zwischen den beiden Konfijahren sind. Jana freut sich auf  gemeinsames Kochen, Spielen, Basteln oder planen.

Auch die „Rookies“, unsere Jungteamenden plant sie weiter zu begleiten und diese fest bei ihren Angeboten für die Jüngeren zu beteiligen.

Bei Interesse oder Fragen meldet euch doch einfach bei Jana:
Mobil: 0176 / 10 10 50 18
E-Mail: jana.thiel@evlka.de