kopf_kreuz_1920-250
kopf_bibel_1920-250
kopf_altar_parament_1920-250

Gottesdienste

altar_01
Altar mit Kinder-Antepedium

Gottesdienste in unserer Gemeinde

In unserer Gemeinde werden regelmäßig gut besuchte Gottesdienste gefeiert.

Im Allgemeinen findet jeden Sonntag, um 10 Uhr, in der Trinitatiskirche ein Hauptgottesdienst statt. Zusätzlich gibt  gibt es Gottesdienste zu den kirchlichen Feiertagen.

Am ersten Sonntag im Monat feiern wir im Gottesdienst Abendmahl mit Saft und an besonderen Feiertagen mit Wein. In unserer Gemeinde sind Kinder zum Abendmahl herzlich eingeladen.

Am zweiten Sonntag im Monat werden in unserem Gottesdienst Taufen vorgenommen. Daneben gibt es reine Taufgottesdienste vier mal im Jahr in der Kapelle Hemmingen.

Am dritten Sonntag im Monat findet in der Regel ein Familiengottesdienst statt. Dies kann dann ein Gottesdienst in einer Form sein, der alle Altersgruppen anspricht und bei dem alle während des ganzen Gottesdienstes zusammen in der Kirche bleiben. Oder es findet während der Predigt eine besondere Kinderbetreuung statt.

An jedem 1. Sonntag im Monat findet um 8:30 Uhr ein Gottesdienst in der Kapelle Hemmingen statt. Jeweils am Samstag davor wird in der Kapelle Devese Gottesdienst gefeiert, und zwar um 17 Uhr. In der Seniorenresidenz findet ein Gottesdienst jeden zweiten Dienstag im Monat statt. Daneben gibt es dort etwa zwei mal im Monat Andachten, die im Wechsel von Menschen aus unserer Gemeinde und der katholischen Pfarrgemeinde St. Augustinus gehalten werden.

4x im Jahr, am vorletzen Freitag im Quartal, außerhalb der Ferien, findet um 16 Uhr in der Trinitatiskirche der Kindergottesdienst statt.

Etwa vier mal im Jahr feiern die jüngsten unserer Gemeinde mit ihren Angehörigen den Gottesdienst für Kleine Leute. Außerdem gestalten etwa zwei mal im Jahr Erzieherinnen und Kinder unseres Kindergartens in Devese einen Gottesdienst.

Im Sommer feiern wir während der Ferienzeit abwechselnt in den 4 Regionsgemeinden Gottesdienst in der Sommerkirche.

Hin und wieder werden Regionale Gottesdienste in Zusammenarbeit mit den anderen drei Hemminger Kirchengemeinden gefeiert. Dann kann schon einmal ein Gottesdienst in unserer Gemeinde ausfallen.
Benötigen Sie eine Mitfahrgelegenheit, melden Sie sich bitte im Gemeindebüro.

Einen umfassenden Überblick über 'alle' in unserer Gemeinde statt findenen Veranstaltungen, Termine, Gottesdienste und noch viel mehr finden Sie im Online-Kalender.