Gottesdienst-Musikgruppe

Die Gruppe besteht aus wechselnden Besetzungen und hat zum Ziel, im Gottesdienst neue Lieder einzuführen und zu begleiten.

Die Gruppe kommt unregelmäßig zum Einsatz - zu unterschiedlichen Anlässen wie Erntedankfest oder Ewigkeitssonntag, Silberne oder Goldene Konfirmation, ein musikalischer Sonntagnachmittag im Advent u.a. Es gab auch schon einen Gottesdienst zum Thema Engel oder Taizégottesdienste. Wir probieren aus, was uns Freude macht und wo wir uns in Zukunft engagieren möchten. Wenn stehen deutsch- und englischsprachige auf dem Programm.

Es wird jeweils zwei Donnerstage vor dem Gottesdienst geübt. Zurzeit sind vier bis acht Sängerinnen dabei, eine Gitarre und ein Klavier. Grundsätzlich muss das Mitmachen nicht regelmäßig sein. Man kann bei einem Auftritt und zweimaligen Proben mitmachen und beim nächsten nicht.

Wir proben nach Absprache donnerstags von 19 bis ca 20 Uhr im Corvinushaus in Schulenburg.

Sei gerne mit dabei.

Katharina Hüttmann