Gemeindebrief

Aufbruch

Fütterer.1

Erst einmal Guten Tag!

Zu Beginn dieses Gemeindebriefes darf ich Ihnen zum ersten Mal einen Gedanken mitgeben. Noch aus der Ferne schreibe ich Ihnen diese Zeilen, werde aber schon nah sein, wenn Sie sie lesen. Denn in Kürze breche ich auf, um bei Ihnen in Bennigsen und Lüdersen als Pastor anzufangen.

Aufbruch und Neuanfang gehören seit jeher zum Wesen des Glaubens. Die ständige Veränderung, das Zugehen auf das Neue macht uns aus. Die sich immer neu reformierende Kirche, die wir sein sollen, streckt sich der Zukunft entgegen.

Den Aufruf dazu finden wir schon im Alten Testament, als ein Prophet die Israeliten nach langer Durststrecke wieder auf den Weg schickt: „Mache dich auf, werde licht; denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN geht auf über dir!“ (Jesaja 60, 1) Gott führt uns zum Neuen. Und lässt uns durchstarten. Immer wieder voller Hoffnung, dass uns auf dem Weg eine strahlende Zukunft erwartet.

Also machen wir uns gemeinsam auf. Schauen, was hinter der nächsten Kurve kommt. Ich bin gespannt darauf. Und hoffe, mit vielen von Ihnen diesen neuen Weg gehen zu können!
Ihr – neuer – Pastor
Benjamin Fütterer