Gymnastikgruppe "50+"

Seit über 20 Jahren gibt es sie schon,

die Gymnastikgruppe "50 plus" vom DRK Ortsverein.

Gymnastik 2

Dankenswerter Weise dürfen wir auch die Räume des Gemeindehauses der Friedenskirche in Arnum nutzen. Regelmäßig treffen wir uns dort:

Jeden Freitag um 08.00 Uhr für eine Stunde Gymnastik.

Die Gruppe wurde von Frau Gerda Schrader bis zu ihrem Tode über Jahre hinweg betreut und fand viel Anklang.
Seit Herbst 2002 wird die Gruppe nun von Brigitte Klugmann geleitet.

Unsere "Ausrüstung" kann sich inzwischen auch sehen lassen:

Stäbe, Therabänder, Seile, Bälle, Hanteln, Keulen, Knetgesichter, Reissäckchen, Klangstäbe, Tennisringe und -bälle, ganz neu Doppelklöppel in mehreren Farben und vieles mehr.

Gymnastik 4

Mit diesen Dingen machen wir unsere Gymnastik begleitet von flotter bis langsamer Musik. Nach getaner "Arbeit" wird oft eine lustige Geschichte oder ein kleiner Witz erzählt, damit alle noch einmal ihre Lungen stärken mit einem befreienden Lachen.

Gymnastik 3

Die Gruppe ist jetzt wieder auf 13 aktive Damen angewachsen. Wie der Name schon sagt, sind die Teilnehmerinnen 50 und mehr Jahre alt. Wobei nach oben keine Grenze gesetzt ist. Die Älteste in unserer Runde ist gerade 90 Jahre alt geworden. Das Alter ist also kein Hinderungsgrund mitzumachen.

 

Vielleicht ist es ja etwas für Sie. Kommen sie doch unverbindlich mal vorbei. Wir würden uns freuen.