Familien-Angebote zu Ostern 2024

09. März 2024

Ostern ist ein besonderes Fest!

Ostern ist das wichtigste Fest der Christ:innen. Wir feiern die Verbindung Gottes zu den Menschen. Das möchten wir miteinander erleben und erfahrbar machen. Gerne könnt ihr als Familie an einem oder mehreren unserer Projekte/Aktionen/Erlebnisse rund um die Ostergeschichte teilnehmen!

Sonntag 24.3.: Bau von Ostergärten

Am 24.3. starten wir. Gemeinsam legen wir in einer Kiste einen Garten an. Diesen (mit sämtlichen Material und Begleitmaterialien) könnt ihr mit nach Hause nehmen.

So wird euer Zuhause zum Schauplatz der Osterereignisse.

Von Palmsonntag (24.3.2024) bis Ostermontag (1.4.2024) entsteht Tag für Tag ein kleiner Garten aus Pflanzen und anderen Naturmaterialien. Tag für Tag lest und erfahrt ihr ein Stück mehr der Ostergeschichte.

11.00 Uhr Ev. Gemeindehaus Gestorf (In der Welle 4)
15.00 Uhr Ev. Gemeindehaus Völksen (Kirchstr.9)

Freitag 29.3.: Ökumenischer Kreuzweg für Familien

Gemeinsam machen wir uns mit Familien und gerne auch weiteren Interessierten auf den Weg. Wir erleben Jesu schweren und gezeichneten Weg an Karfreitag. An unterschiedlichen Stationen spüren, fühlen und erleben wir, was Jesus und die Jünger durchmachen mussten. Wir empfinden die Geschichte nach und lassen sie in unser Leben hineinfragen.

16.30 Start/Ende an der Ev.-luth. Kirchengemeinde Lüdersen (Am Wehrturm 13)

Sonntag 31.3. Familiengottesdienst

„Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden“ der Osterjubel breitet sich aus und wir stimmen mit ein. Gerne können die Ostergärten mit in den Gottesdienst gebracht werden. Lasst euch anstecken von der Osterfreude!

9.45 Uhr Ev.-luth. Kirche Gestorf (In der Welle 4)