Konzert-Ankündigung

05. Mai 2021

Sehr geehrte Interessierte an den Konzerten im Kirchgarten, liebe Freundinnen und Freunde!

es freut uns, Ihnen ein bisher noch nicht solistisch vorgestelltes Instrument in unserer Konzertreihe präsentieren zu können: die Querflöte.

Die Klasse von Prof. Anna Dina Björn-Larsen aus der Hochschule für Musik, Theater und Medien, Hannover (HMTMH) wird uns dieses Instrument, dessen Klang in der Literatur als brillant, lieblich und ausdrucksstark beschrieben wird, ausgiebig vorstellen. Erklingen werden Stücke aus vollen drei Jahrhunderten, von Telemann bis Messiaen. Wir freuen uns auf die jungen Künstler, die sich in ihren eigenen Worten weiter unten vorstellen.

Aus pandemischen Gründen werden wir dieses Konzert wiederum nicht in der Johanneskirche durchführen können, sondern werden es - wie bereits das erste Konzert dieser Saison - im Internet präsentieren.
Damit hängt eine weitere organisatorische Änderung zusammen: der ursprünglich geplante Konzerttermin (2. Mai) kann seitens der HMTMH nicht gehalten werden, da die entsprechenden Aufzeichnungskapazitäten zu diesem Termin für ein - nun ja: bedeutenderes Ereignis - belegt sind.

Deshalb sind die Konzertbeiträge ab heute (5.5.21) über den unten stehenden Link zu erreichen.
Link: https://youtu.be/clsqJZsI8bY

Wir angekündigt geben wir hier auf unserer Homepage den Link bekannt, unter dem die musikalischen Darbietungen als YouTube-Video betrachtet werden können.

Wie immer ist der Eintritt frei, und wie immer wird um Spenden für die zurzeit darbenden Musizierenden gebeten. Spenden sind mit dem Überweisungsbeleg bis 200 € (😉) steuerlich absetzbar und für die Musikerinnen und Musiker als besondere Form des Applauses herzlich willkommen. Möglich sind Spenden auf die in der rechten Spalte aufgeführten Konten. Vielen Dank.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen

Lauren Welliehausen
Kerstin Wietstock
Christian Erichson
Michael Schröder
Barbara und Paul Widmer

Link zum Flötenkonzert

Kontoverbindungen

Empfänger:
Kirchenkreisamt Ronnenberg

IBAN:
DE 6625 0501 8000 2000 0022
Sparkasse Hannover

Verwendungszweck:
1536 3211 56 KiK Spende Querflöten

Empfänger:
Kirchenkreisamt Ronnenberg

IBAN:
DE 6625 1933 3104 0000 9900

Volksbank Springe-Pattensen e.G.

Verwendungszweck:
1536 3211 56 KiK Spende Querflöten